Es ist eine bekannte Tatsache, dass der indische Einzelhandel nach wie vor einer der größten Sektoren ist, der neue Investitionen aus dem privaten Sektor anzieht. Die bestehenden Einzelhandelskönige Pantaloon und Shoppers' Stop sind von der Entwicklung unbeeindruckt, denn sie haben das Gefühl, dass der riesige Inlandsmarkt mit steigenden Konsumausgaben kaum noch gestreckt ist und daher in der Lage ist, viel mehr aufzunehmen. Kein Wunder, dass viele Neuankömmlinge mit kleineren Städten und Gemeinden beginnen und sich allmählich in die großen Städte vorarbeiten wollen. Dieses Buch analysiert das Einzelhandelsmarketing in Indien auf der Grundlage der Geschäftsplananalyse. Der Rahmen der Studie ist in sechs Einheiten unterteilt. Die erste Einheit besteht aus der Einführung. Die zweite Einheit besteht aus der Literaturübersicht. Die dritte Einheit erörtert mit dem Bericht Highlights, Forschungsdesign, Quellen der Datenerhebung und Grenzen der Studie. Die vierte Einheit besteht aus derAnalyse des Geschäftsplans von zwei Unternehmen oder über das Projekt. Die fünfte Einheit besteht aus Beobachtungen und Empfehlungen. Die sechste und letzte Einheit besteht aus Schlussfolgerungen.