59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Zeiten der Globalisierung wird es für viele Unternehmen immer schwieriger, sich am Markt zu behaupten. Langfristige Sicherung der Marktanteile, Erhöhung des Absatzes oder stetiges Wachstum sind strategische Ziele, die in vielen Unternehmen hohe Priorität haben. Oft wird zur Erreichung dieser Ziele eine geeignete Software gesucht. Damit die Einführung neuer Unternehmenssoftware nicht zu einem aufwendigen und kostspieligen Projekt wird, sollte dieses Vorhaben äußerst gut strukturiert, wohl geplant und gewissenhaft durchgeführt werden. Die Autorin zeigt in diesem Buch eine mögliche…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten der Globalisierung wird es für viele Unternehmen immer schwieriger, sich am Markt zu behaupten. Langfristige Sicherung der Marktanteile, Erhöhung des Absatzes oder stetiges Wachstum sind strategische Ziele, die in vielen Unternehmen hohe Priorität haben. Oft wird zur Erreichung dieser Ziele eine geeignete Software gesucht. Damit die Einführung neuer Unternehmenssoftware nicht zu einem aufwendigen und kostspieligen Projekt wird, sollte dieses Vorhaben äußerst gut strukturiert, wohl geplant und gewissenhaft durchgeführt werden. Die Autorin zeigt in diesem Buch eine mögliche Vorgehensweise bei der Beschaffung neuer Firmensoftware auf und erläutert die hierbei notwendige Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Basierend auf den erzielten Ergebnissen erläutert sie anschließend die Erstellung eines Lastenheftes. Dieses bildet die Grundlage für spätere Ausschreibungen bei Software-Unternehmen. Ein vollständiges Lastenheft und weitere praxisnahe Beispiele aus einem konkreten Projekt bei der Firma Penta GmbH runden dieses Buch ab.
Autorenporträt
Klaudia Gamroth, B. Sc.: Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Deggendorf. Business Consultant bei der doubleSlash Net-Business GmbH in Friedrichshafen. Tätigkeit: projekthafte Unterstützung der Prozess-IT bei der BMW AG am Hauptsitz in München.