Dieses Buch zeigt auf, wie die mobile Kommunikation Geschäftsprozesse verändert und neue Herausforderungen erzeugt, die von vorausblickenden Unternehmen angenommen werden können. Anhand von Praxisbeispielen geben die Autoren sachliche Orientierung und beleuchten technische Lösungen, die der Markt schon jetzt bereitstellt. Sie beschreiben neue Geschäftskonzepte ebenso wie neue Geschäftsabläufe und belegen anhand konkreter Unternehmensbeispiele, wie Firmen verschiedener Branchen diese umsetzen. Zusätzlich erhält der Leser eine Einschätzung der Marktentwicklung für die kommenden 12 Monate sowie…mehr
Dieses Buch zeigt auf, wie die mobile Kommunikation Geschäftsprozesse verändert und neue Herausforderungen erzeugt, die von vorausblickenden Unternehmen angenommen werden können. Anhand von Praxisbeispielen geben die Autoren sachliche Orientierung und beleuchten technische Lösungen, die der Markt schon jetzt bereitstellt. Sie beschreiben neue Geschäftskonzepte ebenso wie neue Geschäftsabläufe und belegen anhand konkreter Unternehmensbeispiele, wie Firmen verschiedener Branchen diese umsetzen. Zusätzlich erhält der Leser eine Einschätzung der Marktentwicklung für die kommenden 12 Monate sowie einen Überblick über die Risiken und Chancen, die sich für ihn daraus ergeben. Mit diesem Buch schaffen die Autoren, alle Vertreter führender IT-Unternehmen, einen umfassenden Überblick über zentrale Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen M-Business und der unternehmerischen Praxis. M-Business wird dabei sowohl von der Management- als auch von der Anwenderseite erklärt.
Artikelnr. des Verlages: 86094906, 978-3-322-90276-4
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
Seitenzahl: 328
Erscheinungstermin: 11. April 2014
Deutsch
Abmessung: 244mm x 170mm x 18mm
Gewicht: 567g
ISBN-13: 9783322902764
ISBN-10: 3322902765
Artikelnr.: 40769672
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Detlef Hartmann ist Partner der KPMG Consulting AG (http://www.kpmg.de) und verantwortet den Auf- und Ausbau der KPMG eBusiness Unit. Zuvor leitete er die Einheit Supply Chain Management und baute diesen Service innerhalb der KPMG bundesweit auf. Vor seinem Wechsel zu KPMG war Dr. Hartmann in der Energiewirtschaft, im Maschinenbau sowie in der Halbleiterindustrie tätig, u.a. bei der Siemens AG im Bereich Zentrale Logistik.
Inhaltsangabe
Technologie und Technik.- Mobile Kommunikationstechnologien für Mobile Business.- Mobile Devices.- Mobile Data Services.- Branchenlösungen im Mobile Business.- Das MVNO-Geschäftsmodell.- Die Frage nach der Killer-Applikation im Mobile Business.- mCommerce in Japan.- M-Commerce - Wir werden das Sprechen nicht verlernen.- Geschäftsprozesse und wissenschaftliche Betrachtungen.- Die Gestaltung von Geschäftsprozessen im Mobile Business.- Travel- und Expense-Systeme.- Mobile Knowledge Management.- mBusiness als Teil der Internet-Evolution.- Computergestütztes Mobiles Lernen.- Firmenbeispiele - wie sich die Unternehmen auf das mobile Business einrichten.- Mobility Server.- mySAP mobile Business.- Die .NET- Stategie.- Die Chancen des mobilen Internets nutzen.- Sicherheitsaspekte im mCommerce-Bereich.
Technologie und Technik.- Mobile Kommunikationstechnologien für Mobile Business.- Mobile Devices.- Mobile Data Services.- Branchenlösungen im Mobile Business.- Das MVNO-Geschäftsmodell.- Die Frage nach der Killer-Applikation im Mobile Business.- mCommerce in Japan.- M-Commerce - Wir werden das Sprechen nicht verlernen.- Geschäftsprozesse und wissenschaftliche Betrachtungen.- Die Gestaltung von Geschäftsprozessen im Mobile Business.- Travel- und Expense-Systeme.- Mobile Knowledge Management.- mBusiness als Teil der Internet-Evolution.- Computergestütztes Mobiles Lernen.- Firmenbeispiele - wie sich die Unternehmen auf das mobile Business einrichten.- Mobility Server.- mySAP mobile Business.- Die .NET- Stategie.- Die Chancen des mobilen Internets nutzen.- Sicherheitsaspekte im mCommerce-Bereich.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826