Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 19,18 €
  • Gebundenes Buch

Alle operativen und administrativen Geschäftsabläufe im Griff - mit Checklisten und neuen Fallbeispielen
Vorbereitung - Strategie, Planung und Organisation des Vorhabens
Potenzialanalyse - Herausarbeitung der Kundenanforderungen und Kernkompetenzen
Prozessredesign - Handwerkszeug für die Prozessoptimierung, Effizienz-Check der Maßnahmen
Umsetzung - Einbeziehung des Managements, Rolle von Netzwerken im Unternehmen, Umgang mit Widerstand
Nachbereitung - Erfolgsmessung, Nutzung des Wissens
Rezension:
Stimmen zur 1. Auflage:
"[...] ein hilfreicher Leitfaden [...] über das
…mehr

Produktbeschreibung
Alle operativen und administrativen Geschäftsabläufe im Griff - mit Checklisten und neuen Fallbeispielen

Vorbereitung - Strategie, Planung und Organisation des Vorhabens
Potenzialanalyse - Herausarbeitung der Kundenanforderungen und Kernkompetenzen
Prozessredesign - Handwerkszeug für die Prozessoptimierung, Effizienz-Check der Maßnahmen
Umsetzung - Einbeziehung des Managements, Rolle von Netzwerken im Unternehmen, Umgang mit Widerstand
Nachbereitung - Erfolgsmessung, Nutzung des Wissens

Rezension:
Stimmen zur 1. Auflage:

"[...] ein hilfreicher Leitfaden [...] über das Thema Projektmanagement und die wichtigsten Aspekte [...]." www.business-wissen.de, 27.01.2006

Steigende Kundenanforderungen an Service und Produktqualität und zunehmender Kostendruck sind zentrale Herausforderungen für ein professionelles Management von Geschäftsprozessen. Die Unternehmensberater Eva Best und Martin Weth zeigen, wie Verfahren erfolgreich verbessert werden können. Mit neuen und überarbeiteten Fallbeispielen aus Dienstleistungssektor, Konsum- und Investitionsgüter-Industrie stellen sie eine in der Praxis vielfach erprobte Vorgehensweise vor: von der Planung über die Potenzialanalyse und das Redesign der Prozesse bis hin zur Umsetzung. Quantitative Tools zu Analyse und Erfolgsmessung, Checklisten zur Aufdeckung von Schwachstellen und viele neue Praxistipps u.a. zur Kostensenkung machen das Buch zu einem einzigartigen Werkzeug für effektive Prozessoptimierung.
Autorenporträt
Eva Best, Diplom-Kauffrau, ist Partnerin bei der Frankfurter Unternehmensberatung Capitum AG. Zu ihren Beratungs-Schwerpunkten zählt u. a. Geschäftsprozess- und Kostenmanagement sowie Change Management. Dr. Martin Weth, Diplom-Kaufmann, ist Partner und CEO der Capitum AG. Die Schwerpunkte seiner Beratungsarbeit liegen u. a. in den Bereichen Strategieentwicklung sowie Geschäftsprozess- und Kostenmanagement