Alle operativen und administrativen Geschäftsabläufe im Griff - mit Checklisten und neuen Fallbeispielen
Vorbereitung - Strategie, Planung und Organisation des Vorhabens
Potenzialanalyse - Herausarbeitung der Kundenanforderungen und Kernkompetenzen
Prozessredesign - Handwerkszeug für die Prozessoptimierung, Effizienz-Check der Maßnahmen
Umsetzung - Einbeziehung des Managements, Rolle von Netzwerken im Unternehmen, Umgang mit Widerstand
Nachbereitung - Erfolgsmessung, Nutzung des Wissens
Rezension:
Stimmen zur 1. Auflage:
"[...] ein hilfreicher Leitfaden [...] über das Thema Projektmanagement und die wichtigsten Aspekte [...]." www.business-wissen.de, 27.01.2006
Steigende Kundenanforderungen an Service und Produktqualität und zunehmender Kostendruck sind zentrale Herausforderungen für ein professionelles Management von Geschäftsprozessen. Die Unternehmensberater Eva Best und Martin Weth zeigen, wie Verfahren erfolgreich verbessert werden können. Mit neuen und überarbeiteten Fallbeispielen aus Dienstleistungssektor, Konsum- und Investitionsgüter-Industrie stellen sie eine in der Praxis vielfach erprobte Vorgehensweise vor: von der Planung über die Potenzialanalyse und das Redesign der Prozesse bis hin zur Umsetzung. Quantitative Tools zu Analyse und Erfolgsmessung, Checklisten zur Aufdeckung von Schwachstellen und viele neue Praxistipps u.a. zur Kostensenkung machen das Buch zu einem einzigartigen Werkzeug für effektive Prozessoptimierung.
Vorbereitung - Strategie, Planung und Organisation des Vorhabens
Potenzialanalyse - Herausarbeitung der Kundenanforderungen und Kernkompetenzen
Prozessredesign - Handwerkszeug für die Prozessoptimierung, Effizienz-Check der Maßnahmen
Umsetzung - Einbeziehung des Managements, Rolle von Netzwerken im Unternehmen, Umgang mit Widerstand
Nachbereitung - Erfolgsmessung, Nutzung des Wissens
Rezension:
Stimmen zur 1. Auflage:
"[...] ein hilfreicher Leitfaden [...] über das Thema Projektmanagement und die wichtigsten Aspekte [...]." www.business-wissen.de, 27.01.2006
Steigende Kundenanforderungen an Service und Produktqualität und zunehmender Kostendruck sind zentrale Herausforderungen für ein professionelles Management von Geschäftsprozessen. Die Unternehmensberater Eva Best und Martin Weth zeigen, wie Verfahren erfolgreich verbessert werden können. Mit neuen und überarbeiteten Fallbeispielen aus Dienstleistungssektor, Konsum- und Investitionsgüter-Industrie stellen sie eine in der Praxis vielfach erprobte Vorgehensweise vor: von der Planung über die Potenzialanalyse und das Redesign der Prozesse bis hin zur Umsetzung. Quantitative Tools zu Analyse und Erfolgsmessung, Checklisten zur Aufdeckung von Schwachstellen und viele neue Praxistipps u.a. zur Kostensenkung machen das Buch zu einem einzigartigen Werkzeug für effektive Prozessoptimierung.