49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Laufe dieser Diplomarbeit haben wir uns bemüht, die Hauptproblematik zu beantworten: Welchen Stellenwert hat der Geschäftstourismus in der Raumentwicklung? Es existieren mehrere Ansätze zur territorialen Entwicklung. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit sprechen wir jedoch von wirtschaftlicher Entwicklung und Bekanntheitsgrad. Der Sektor des Geschäftstourismus bringt erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen für die Gebiete mit sich: Hotels, Restaurants, Vermietung von Infrastruktur, Transport etc. Die Aktivitäten im Bereich des Geschäftstourismus wirken auch der Saisonabhängigkeit entgegen und…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe dieser Diplomarbeit haben wir uns bemüht, die Hauptproblematik zu beantworten: Welchen Stellenwert hat der Geschäftstourismus in der Raumentwicklung? Es existieren mehrere Ansätze zur territorialen Entwicklung. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit sprechen wir jedoch von wirtschaftlicher Entwicklung und Bekanntheitsgrad. Der Sektor des Geschäftstourismus bringt erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen für die Gebiete mit sich: Hotels, Restaurants, Vermietung von Infrastruktur, Transport etc. Die Aktivitäten im Bereich des Geschäftstourismus wirken auch der Saisonabhängigkeit entgegen und führen zu einer Aktivität im Bereich des Freizeittourismus. In einigen Fällen kann dies auch die Ansiedlung von Unternehmen in einem Gebiet fördern. Wenn der Geschäftstourismus der Wirtschaft zugute kommt, profitiert auch der Bekanntheitsgrad des Gebiets davon. Im Allgemeinen beabsichtigen die Teilnehmer von Firmenveranstaltungen nämlich, das Reiseziel mit ihrer Familie wieder zu entdecken. Die Anreise von Kongressen oder Seminaren verleiht der Stadt einen Mehrwert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach einem klassischen Studiengang in Kommunikation erwarb Manon Lesage einen Master 2 in Kunst- und Kulturtourismusmanagement an der IAE in Nizza. Sie ist die Beste ihres Jahrgangs und arbeitet derzeit als Referentin für Marketingentwicklung und Partnerschaften im Fremdenverkehrsamt von Vence (Alpes-Maritimes).