Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,69 €
  • Gebundenes Buch

Von wem erhalte ich als Nobody Aufträge? Müssen meine Mitarbeitenden auch meine Freunde sein? Und wie bleibe ich mir treu und werde nicht zum reinen Befehlsempfänger der Auftraggeber?
Die praxisnahe Anleitung für Macherinnen und Unternehmensgründer gibt Antworten auf genau diese Fragen und basiert auf den Erlebnissen von Firmengründer Tobias Gläser. Er startete von seinem Wohnzimmer aus in einen umkämpften Markt. Laut dem Bundesamt für Statistik hätte seine Firma lediglich eine Überlebenschance von 29,9 Prozent gehabt. Doch er hat es geschafft. Bei Drucklegung zählte seine fünf Jahre alte…mehr

Produktbeschreibung
Von wem erhalte ich als Nobody Aufträge? Müssen meine Mitarbeitenden auch meine Freunde sein? Und wie bleibe ich mir treu und werde nicht zum reinen Befehlsempfänger der Auftraggeber?

Die praxisnahe Anleitung für Macherinnen und Unternehmensgründer gibt Antworten auf genau diese Fragen und basiert auf den Erlebnissen von Firmengründer Tobias Gläser. Er startete von seinem Wohnzimmer aus in einen umkämpften Markt. Laut dem Bundesamt für Statistik hätte seine Firma lediglich eine Überlebenschance von 29,9 Prozent gehabt. Doch er hat es geschafft. Bei Drucklegung zählte seine fünf Jahre alte Agentur sieben Angestellte.

Das Buch erzählt, was der junge Gründer beim Aufbau seiner Firma richtig gemacht hat und was falsch. Und es beschreibt, welche Emotionen ihn dabei begleitet haben und wie er damit umgegangen ist.
Autorenporträt
Tobias Gläser ( 1981) ist Inhaber der Agentur glaswerk Design GmbH, die Vermarktungsstrategien sowie Kommunikationskonzepte entwickelt und Corporate Designs und Werbekampagnen gestaltet. Yves Demuth ( 1981) war Wirtschaftsredaktor bei der 'Schweiz am Sonntag' und schreibt heute für das Konsumentenmagazin 'saldo'. 2014 hat er den Deutschen Verbraucherjournalistenpreis gewonnen.