Dies ist ein großes, broschiertes Buch mit 80 Seiten, Autorin sind Sibylle Haenitsch-Weiß und Axel Weiß. Es geht nicht nur um Geldgeschenke, sondern auch Gutscheine und Geschenkanhänger.
Wie viele solcher Bücher sind darin eine Reihe von Vorschlägen enthalten, die ich nicht umsetzbar finde. Das
hat nicht nur damit zu tun, dass das Buch von 1990 ist und die Geldscheine noch anders aussahen,…mehrDies ist ein großes, broschiertes Buch mit 80 Seiten, Autorin sind Sibylle Haenitsch-Weiß und Axel Weiß. Es geht nicht nur um Geldgeschenke, sondern auch Gutscheine und Geschenkanhänger.
Wie viele solcher Bücher sind darin eine Reihe von Vorschlägen enthalten, die ich nicht umsetzbar finde. Das hat nicht nur damit zu tun, dass das Buch von 1990 ist und die Geldscheine noch anders aussahen, sodass die Ideen, die auf die Motive Bezug nehmen, eh nicht umsetzbar sind.
In diesem Buch habe ich jedoch ausnahmsweise auch viele Vorschläge gefunden, wie man mit wenigen Handgriffen aus nicht mal sehr teuren Materialien wirklich eine edle Verpackung gestalten kann. Dafür braucht man dann auch nicht Stundenlang daran sitzen und ein Kunststudium abgeschlossen haben.
Witzig finde ich etwa, eine Karte in Form eines einarmigen Banditen oder eines Lottoscheines zu gestalten, Fenster auszuschneiden und dahinter die Geldscheine so zu kleben, dass die Beträge zu sehen sind. Eine tolle Idee für eine Hochzeitsgesellschaft wäre etwa auch ein Fotoalbum, wo man neben Bildern auch Geldscheine einklebt.
Ein Buch, was ich recht gelungen finde. Dass es nicht völlig meinen Geschmack trifft, liegt in der Natur der Sache, dass Geschmäcker verschieden sind. Aber in diesem Buch finde ich zumindest schon mehr brauchbare Vorschläge als in vergleichbaren anderen.