43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier bietet einen Schlüssel zur Interpretation der Anwendung und Gültigkeit der Menschenrechte in Kolumbien. Der Missbrauch der Bevölkerung durch den Staat und verschiedene Konfliktakteure ist ein Beleg für die soziale Krise des Landes, die Straffreiheit für solche Verbrechen und die Mängel bei der Umsetzung einer Kultur des Friedens. Wenn man sich heute mit dem Wesen der Grundrechte befasst, stellt sich die Frage nach ihrer Legitimität, ob sie als Instrumente ideologischer Herrschaft, als Elemente des Kampfes, betrachtet werden können, oder ob im Gegenteil ihr rechtlicher Schutz auf einem dichten und korrupten Gesetzesapparat beruht.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier bietet einen Schlüssel zur Interpretation der Anwendung und Gültigkeit der Menschenrechte in Kolumbien. Der Missbrauch der Bevölkerung durch den Staat und verschiedene Konfliktakteure ist ein Beleg für die soziale Krise des Landes, die Straffreiheit für solche Verbrechen und die Mängel bei der Umsetzung einer Kultur des Friedens. Wenn man sich heute mit dem Wesen der Grundrechte befasst, stellt sich die Frage nach ihrer Legitimität, ob sie als Instrumente ideologischer Herrschaft, als Elemente des Kampfes, betrachtet werden können, oder ob im Gegenteil ihr rechtlicher Schutz auf einem dichten und korrupten Gesetzesapparat beruht.
Autorenporträt
Spezialist für politische Kultur und Pädagogik der Menschenrechte an der Universidad Autónoma Latinoamericana. Philosophin an der Katholischen Universität Luis Amigó. Hochschulabschluss in Theologie.