14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Vereinigten Staaten haben die Welt im 20. Jahrhundert geprägt wie kein zweites Land. Ob sie diese Rolle auch im weiteren Verlauf des 21. Jahrhunderts noch spielen werden, ist ungewiss. Verstehen lässt sich das Agieren der Supermacht jedenfalls nur, wenn man ihre Geschichte kennt. In diesem Band geben drei Amerika-Spezialisten einen Überblick über 400 Jahre US-amerikanischer Geschichte, von der ersten englischen Besiedlung Virginias bis zur Wahl Joe Bidens zum Präsidenten im Jahr 2020. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen im 20. Jahrhundert, die bis in die jüngste Gegenwart hinein wirken.…mehr

Produktbeschreibung
Die Vereinigten Staaten haben die Welt im 20. Jahrhundert geprägt wie kein zweites Land. Ob sie diese Rolle auch im weiteren Verlauf des 21. Jahrhunderts noch spielen werden, ist ungewiss. Verstehen lässt sich das Agieren der Supermacht jedenfalls nur, wenn man ihre Geschichte kennt. In diesem Band geben drei Amerika-Spezialisten einen Überblick über 400 Jahre US-amerikanischer Geschichte, von der ersten englischen Besiedlung Virginias bis zur Wahl Joe Bidens zum Präsidenten im Jahr 2020. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen im 20. Jahrhundert, die bis in die jüngste Gegenwart hinein wirken.
Autorenporträt
Philipp Gassert, geboren 1965. Studium der Geschichte, Volkswirtschaftslehre und des Öffentlichen Rechts in Heidelberg, Angers und Ann Arbor (Michigan). Dr. phil. habil., Inhaber des Lehrstuhls für Zeitgeschichte an der Universität Mannheim. Seit 2011 Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Amerikastudien. Mark Häberlein, geboren 1966. Studium der Neueren Geschichte, Amerikanistik und Politikwissenschaft in Augsburg und East Lansing (Michigan). Dr. phil. habil. Professor für Neuere Geschichte unter Einbeziehung der Landesgeschichte an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Michael Wala, geboren 1954. Studium der Volkswirtschaftslehre, Geschichte, Pädagogik und Amerikanistik in Hamburg und Madison (Wisconsin). Dipl.-Volkswirt, Master of Arts in History (UW-Madison), Dr. phil., Dr. rer. pol. habil. Professor für Geschichte Nordamerikas an der Ruhr-Universität Bochum.