Zeitschrift für Landes- und Zeitgeschichte. Schwerpunktthema: History sells. Stadt, Raum, Identität. Hrsg.: Brauweiler Kreis für Landes- und Zeitgeschichte e.V.
Zeitschrift für Landes- und Zeitgeschichte. Schwerpunktthema: History sells. Stadt, Raum, Identität. Hrsg.: Brauweiler Kreis für Landes- und Zeitgeschichte e.V.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Schwerpunktthema: History sells. Stadt, Raum, Identität Rolf Sachsse: Urbanes Flair im Bild. Städtische Identität zwischen Werbung, Dokumentation und Kritik in fotografischen Publikationsformen des 20. Jahrhunderts Ralf Springer: Filmische Stadtporträts als Instrumente des Stadtmarketings am Beispiel von Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel Daniela Fleiß: Wir sind ganz anders Imagewerbung im Ruhrgebiet zur Zeit des Strukturwandels Franz-Josef Jakobi und Bernadette Spinnen: Stadtmarketing und Erinnerungskultur in Münster am Beispiel des Gedenkens an den Westfälischen Frieden ein Praxisbericht Beiträge außerhalb des Schwerpunktes Thomas Handschuhmacher: Volksgemeinschaft als Gegenstand sozialer Praktiken. Eine Untersuchung am Beispiel der NSDAP-Ortsgruppe Lohmar Ulrich Eumann: Nach Francos Sieg. Leidenswege Kölner Spanienkämpfer Jens Niederhut: Es ist besser zu sein als nicht zu sein Arnold, Heinemann, Sträter und die Todesstrafe in Nordrhein-Westfalen Kazuki Okauchi: Wem gehört der Wald? Die Entwicklung der modernen Forstgesetzgebung in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung Nordrhein-Westfalens (1940-1975) Christoph Nonn: Die Integration von Gastarbeitern in Nordrhein-Westfalen. Eine historische Perspektive Tagungsberichte Agnes Weichselgärtner: History sells. Stadt, Raum, Identität Wissenschaftliche Jahrestagung des Brauweiler Kreises für Landes- und Zeitgeschichte e. V. Viktoria Durnberger, Stefan Grüner und Sabine Mecking: Räume, Ressourcenzugang und Lebenschancen Wahrnehmung und strukturpolitische Steuerung von sozialökonomischem Wandel in Deutschland (1945-1975)
Schwerpunktthema: History sells. Stadt, Raum, Identität Rolf Sachsse: Urbanes Flair im Bild. Städtische Identität zwischen Werbung, Dokumentation und Kritik in fotografischen Publikationsformen des 20. Jahrhunderts Ralf Springer: Filmische Stadtporträts als Instrumente des Stadtmarketings am Beispiel von Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel Daniela Fleiß: Wir sind ganz anders Imagewerbung im Ruhrgebiet zur Zeit des Strukturwandels Franz-Josef Jakobi und Bernadette Spinnen: Stadtmarketing und Erinnerungskultur in Münster am Beispiel des Gedenkens an den Westfälischen Frieden ein Praxisbericht Beiträge außerhalb des Schwerpunktes Thomas Handschuhmacher: Volksgemeinschaft als Gegenstand sozialer Praktiken. Eine Untersuchung am Beispiel der NSDAP-Ortsgruppe Lohmar Ulrich Eumann: Nach Francos Sieg. Leidenswege Kölner Spanienkämpfer Jens Niederhut: Es ist besser zu sein als nicht zu sein Arnold, Heinemann, Sträter und die Todesstrafe in Nordrhein-Westfalen Kazuki Okauchi: Wem gehört der Wald? Die Entwicklung der modernen Forstgesetzgebung in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung Nordrhein-Westfalens (1940-1975) Christoph Nonn: Die Integration von Gastarbeitern in Nordrhein-Westfalen. Eine historische Perspektive Tagungsberichte Agnes Weichselgärtner: History sells. Stadt, Raum, Identität Wissenschaftliche Jahrestagung des Brauweiler Kreises für Landes- und Zeitgeschichte e. V. Viktoria Durnberger, Stefan Grüner und Sabine Mecking: Räume, Ressourcenzugang und Lebenschancen Wahrnehmung und strukturpolitische Steuerung von sozialökonomischem Wandel in Deutschland (1945-1975)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826