14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Italien war in Mittelalter und Renaissance mit seinen mächtigen Stadtstaaten und nicht zuletzt dem Vatikan das geistige Zentrum Europas. Zu einer Nation vereinigten sich die vielen Fürstentümer erst im 19. Jahrhundert - doch auch danach blieb die Geschichte Italiens mit der Ära des Faschismus sowie den beiden Weltkriegen turbulent. Heute ist Italien ein Kernland der Europäischen Union und nicht zuletzt ein beliebtes Urlaubsziel. Die »Geschichte Italiens« wurde für diese Neuauflage aktualisiert und um ein zusätzliches Kapitel erweitert, das die jüngsten Entwicklungen im 21. Jahrhundert behandelt - bis zu den Folgen der Covid-19-Pandemie.…mehr

Produktbeschreibung
Italien war in Mittelalter und Renaissance mit seinen mächtigen Stadtstaaten und nicht zuletzt dem Vatikan das geistige Zentrum Europas. Zu einer Nation vereinigten sich die vielen Fürstentümer erst im 19. Jahrhundert - doch auch danach blieb die Geschichte Italiens mit der Ära des Faschismus sowie den beiden Weltkriegen turbulent. Heute ist Italien ein Kernland der Europäischen Union und nicht zuletzt ein beliebtes Urlaubsziel. Die »Geschichte Italiens« wurde für diese Neuauflage aktualisiert und um ein zusätzliches Kapitel erweitert, das die jüngsten Entwicklungen im 21. Jahrhundert behandelt - bis zu den Folgen der Covid-19-Pandemie.
Autorenporträt
Wolfgang Altgeld ist em. Professor für Neueste Geschichte der Universität Würzburg. Thomas Frenz ist em. Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Passau. Angelica Gernert ist Politikwissenschaftlerin. Michael Groblewski lehrt Kunstgeschichte an der Technischen Universität Darmstadt. Rudolf Lill (1934-2020) war Professor für Neuere Geschichte und Gründer der Karlsruher Forschungsstelle 'Widerstand gegen den Nationalsozialismus im deutschen Südwesten'.