Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,87 €
  • Broschiertes Buch

Kanada, das zweitgrößte Land der Erde, gehört zu den führenden Mächten der Weltpolitik und Wirtschaft. Aus brillanter Kenntnis des Gegenstandes legt Udo Sautter hier eine Geschichte dieses Landes vor, das im Spannungsfeld der englischen und französischen Kultur seine Eigenständigkeit gewann - eines Landes, das, einst nur von Indianern und Eskimos bewohnt, zur angesehenen Industrienation geworden ist, mit Millionenstädten auf der einen und gewaltigen, immer noch unberührten Naturlandschaften auf der anderen Seite. Diese "mit großer Sachkenntnis geschriebene, zuverlässige und mit spürbarer…mehr

Produktbeschreibung
Kanada, das zweitgrößte Land der Erde, gehört zu den führenden Mächten der Weltpolitik und Wirtschaft. Aus brillanter Kenntnis des Gegenstandes legt Udo Sautter hier eine Geschichte dieses Landes vor, das im Spannungsfeld der englischen und französischen Kultur seine Eigenständigkeit gewann - eines Landes, das, einst nur von Indianern und Eskimos bewohnt, zur angesehenen Industrienation geworden ist, mit Millionenstädten auf der einen und gewaltigen, immer noch unberührten Naturlandschaften auf der anderen Seite. Diese "mit großer Sachkenntnis geschriebene, zuverlässige und mit spürbarer Sympathie für das Anglo- und Franko-Kanadiertum Darstellung" zeigt den erstaunlichen Aufstieg Kanadas von der englisch-französischen Kolonie zur staatlichen Selbständigkeit, vom Agrar- zum Industriestaat durch immer stärker vorangetriebene Erschließung der ungeheuren Bodenschätze.
Autorenporträt
Udo Sautter, geb. 1934, war bis zu seiner Emeritierung 2003 Professor für nordamerikanische Geschichte an der Universität Tübingen.