45,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie "Geschichte und Gesellschaftslehre" wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanzhistorischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt undkombiniert Videographien, Lehrer_inneninterviews und Schüler_innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie undStabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie "Geschichte und Gesellschaftslehre" wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanzhistorischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt undkombiniert Videographien, Lehrer_inneninterviews und Schüler_innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie undStabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern Reformation, Industrialisierung, Imperialismus und deutschdeutscheGeschichte nach 1945.
Autorenporträt
Dr. Meik Zülsdorf-Kersting ist Professor für Didaktik der Geschichte am historischen Seminar der Leibniz Universität Hannover. Er hat mehrere Arbeiten im Bereich der empirischen und theoretischen Geschichtsunterrichtsforschung veröffentlicht.