35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das russische Bankensystem war aufgrund schwerwiegender Mängel in seinem institutionellen Rahmen schon immer vom wirtschaftlichen Abschwung betroffen. Aber lange Zeit war sie versteckt, aufgrund von Transaktionen mit hohem Risiko und hohen Renditen, die durch die hohe Inflation erleichtert wurden. Einer der Nachteile ihres institutionellen Rahmens ist die begrenzte Diversifizierung ihres Kreditportfolios. Dieses Problem hatte seinen Ursprung in der ersten Phase der Reform, als spezialisierte Banken gegründet wurden. Unter den Bedingungen der nachfolgenden Reformen, die zum Zusammenbruch des…mehr

Produktbeschreibung
Das russische Bankensystem war aufgrund schwerwiegender Mängel in seinem institutionellen Rahmen schon immer vom wirtschaftlichen Abschwung betroffen. Aber lange Zeit war sie versteckt, aufgrund von Transaktionen mit hohem Risiko und hohen Renditen, die durch die hohe Inflation erleichtert wurden. Einer der Nachteile ihres institutionellen Rahmens ist die begrenzte Diversifizierung ihres Kreditportfolios. Dieses Problem hatte seinen Ursprung in der ersten Phase der Reform, als spezialisierte Banken gegründet wurden. Unter den Bedingungen der nachfolgenden Reformen, die zum Zusammenbruch des nationalen Bankennetzes beitrugen, verwandelten sich spezialisierte Banken in Banken, die einen Wirtschaftssektor in einer Region bedienten. Darüber hinaus trug der wirtschaftliche Abschwung nicht zur Erweiterung des Kreises der Kreditnehmer auf Kosten "außenstehender" Kunden bei, was deren Beteiligung an den Banken nicht erleichtert hat. Dies führte dazu, dass heute nur noch wenige Banken über ein diversifiziertes Kreditportfolio verfügen. Auch unter den Bedingungen einer hohen Inflation, als die Banken und vor allem die Zentralbank eine Politik des "teuren Geldes" verfolgten, verweigerten eine Reihe erfolgreich operierender Unternehmen Kredite zu 250-300% pro Jahr.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov se graduó en el Instituto Pedagógico del Estado de Orenburg en 1986 con una licenciatura en historia, ciencias sociales, estado y derecho, trabajó como profesor en escuelas secundarias y universidades y editó periódicos. Ha publicado en Alemania, Belarús, Letonia, Mauricio, Rusia y los Estados Unidos.