44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Für diesen Titel ist noch kein Beschreibungstext vorhanden.

Produktbeschreibung
Für diesen Titel ist noch kein Beschreibungstext vorhanden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hans-Otto Schenk:
geb. 16.10.1936 in Solingen
1957-1962 Studium der Volkswirtschaftslehre und der Publizistik in Tübingen
und Berlin (Freie Universität)
1962-1964 wiss. Assistent am Institut für Volkswirtschaftslehre der FUB (Prof. Drs. Helmut Arndt)
1964-1976 wiss. Referent, Forschungsleiter, Schriftleiter u. stellv. Geschäftsführer der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V.
1969 Promotion zum Dr.rer.pol. an der Freien Universität Berlin
1970-1975 Lehraufträge für Handelsbetriebslehre an der FUB und an der Universität Erlangen-Nürnberg
1977-2002 Universitätsprofessor für Handelsbetriebslehre (Binnen- und
Außenhandel) an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg
seit 1995 Wiss. Kurator der Wolfgang Wirichs-Stiftung, Krefeld

Schwerpunkte in Lehre und Forschung:
Handelsmarketing, Handelsmarktforschung, Handelspsychologie, Fruchthandel; Binnenhandelspolitik, Kooperation und Konzentration im Handel, Handel und Kultur, Handel

und Städtebau.