Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Showdown im Kinosaal - Neues aus Bad Dreckskaff Eigentlich kann es in Bad Dreckskaff nicht mehr schlimmer kommen. Erst hört eines Nachts der Leuchtturm auf zu leuchten, weil die große Glühbirne plötzlich nicht mehr funktioniert, dann schiebt sich ein riesenhaftes Schiff in der Dunkelheit mitten in ein Café.. Und dann flieht die perfide Familie Fuchs auch noch heimtückisch aus dem Gefängnis. Als Mango und Yvönnchen sich den Leuchtturm ansehen, entdecken sie einen Geheimgang, der direkt ins Kino führt. Dorthin hat es auch Familie Fuchs verschlagen ... Urkomisch - und genial übersetzt von Harry Rowohlt. Mit vielen comicartigen Innenillustrationen.…mehr

Produktbeschreibung
Showdown im Kinosaal - Neues aus Bad Dreckskaff Eigentlich kann es in Bad Dreckskaff nicht mehr schlimmer kommen. Erst hört eines Nachts der Leuchtturm auf zu leuchten, weil die große Glühbirne plötzlich nicht mehr funktioniert, dann schiebt sich ein riesenhaftes Schiff in der Dunkelheit mitten in ein Café.. Und dann flieht die perfide Familie Fuchs auch noch heimtückisch aus dem Gefängnis. Als Mango und Yvönnchen sich den Leuchtturm ansehen, entdecken sie einen Geheimgang, der direkt ins Kino führt. Dorthin hat es auch Familie Fuchs verschlagen ... Urkomisch - und genial übersetzt von Harry Rowohlt. Mit vielen comicartigen Innenillustrationen.
Autorenporträt
Philip Ardagh ist preisgekrönt für seine sechsbändige Eddie-Dickens-Trilogie, die bisher in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Er schrieb das erste interaktive Hörspiel für den Rundfunksender BBC, arbeitete mit Paul McCartney an dessen erstem Kinderbuch und verfasst (un-)regelmäßig Kritiken für den Guardian. Als Ehemann und Vater eines Sohnes lebt er mal in Tunbridge Wells und mal in Grubtown, wo er seinen imposanten Bart kultiviert.

Christian Moser, 1966 geboren, lebt in München und arbeitet als Illustrator, Comiczeichner und Buchautor. Wenn er nicht gerade die Texte anderer Autoren bebildert, widmet er sich seinen eigenen Werken. In jüngster Zeit zieht es ihn verstärkt vom Schreibtisch auf die Kabarettbühne, wo er seine Werke in szenischen Lesungen zum Leben erweckt.