52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung entstand aus meinen Erfahrungen als Abteilungsleiter in einer großen Sekundarschule in Neuseeland. Ich wollte herausfinden, wie es für andere während des ersten Jahrzehnts selbstverwalteter Schulen war. Diese Forschung konzentrierte sich auf die Berufserfahrungen von Menschen in Schlüsselpositionen in einer Sekundarschule, die neben ihrer Lehrtätigkeit auch Lehrplan- und pädagogische Führungsaufgaben wahrnehmen und sich an die geltenden Schul- und Regierungsvorschriften halten müssen. Im Wesentlichen hat sich ihre Arbeit ohne kompensatorische Zeitzulagen intensiviert. Aufgrund…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung entstand aus meinen Erfahrungen als Abteilungsleiter in einer großen Sekundarschule in Neuseeland. Ich wollte herausfinden, wie es für andere während des ersten Jahrzehnts selbstverwalteter Schulen war. Diese Forschung konzentrierte sich auf die Berufserfahrungen von Menschen in Schlüsselpositionen in einer Sekundarschule, die neben ihrer Lehrtätigkeit auch Lehrplan- und pädagogische Führungsaufgaben wahrnehmen und sich an die geltenden Schul- und Regierungsvorschriften halten müssen. Im Wesentlichen hat sich ihre Arbeit ohne kompensatorische Zeitzulagen intensiviert. Aufgrund der Folgen der Bildungsreformen ist die Konzentration dieser HODs auf das Lehren und Lernen ernsthaft beeinträchtigt worden, was zu Ernüchterung und Frustration geführt hat. Emotionen und Beziehungen, gepaart mit den Auswirkungen von Zeitdruck und Komplexität, geben Anlass zu großer Sorge. Um das Berufsleben dieser HODs darzustellen und gleichzeitig ihre Privatsphäre zu schützen, wird eine kurze Geschichte aus ihren Erfahrungen konstruiert, um die äußerst komplexe Rolle, die diese HODs übernehmen, hervorzuheben.
Autorenporträt
Noeline Wright es profesora e investigadora educativa en la Facultad de Educación de la Universidad de Waikato, Hamilton (Nueva Zelandia). Pasó 20 años enseñando en escuelas secundarias antes de completar el primer EdD en la Universidad. Su investigación actual se centra en la pedagogía, la alfabetización y el aprendizaje electrónico