15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

In Marburg gehen die Menschen in Kneipen. Auch wenn sich das fast ein bisschen altmodisch anhört und sich einige dieser Etablissements Café, Bistro, Kellerbar oder womöglich Gasthaus nennen. Manche behaupten, Marburg habe die höchste Kneipendichte in Deutschland. Was sicher ist: In der Marburger Oberstadt, von der Barfüßerstraße, über Marktplatz und Wettergasse bis zum Steinweg, reiht sich eine Kneipe an die andere. Viele davon gibt es seit Jahrzehnten, manche gar mehr als hundert Jahre, ein paar legendäre Orte nur noch in Erinnerungen. Alte und neue Geschichten können sie am Leben erhalten…mehr

Produktbeschreibung
In Marburg gehen die Menschen in Kneipen. Auch wenn sich das fast ein bisschen altmodisch anhört und sich einige dieser Etablissements Café, Bistro, Kellerbar oder womöglich Gasthaus nennen. Manche behaupten, Marburg habe die höchste Kneipendichte in Deutschland. Was sicher ist: In der Marburger Oberstadt, von der Barfüßerstraße, über Marktplatz und Wettergasse bis zum Steinweg, reiht sich eine Kneipe an die andere. Viele davon gibt es seit Jahrzehnten, manche gar mehr als hundert Jahre, ein paar legendäre Orte nur noch in Erinnerungen. Alte und neue Geschichten können sie am Leben erhalten und Interesse wecken, sich ins Marburger Kneipenleben zu stürzen.
Autorenporträt
Susanna Kolbe hat Europäische Ethnologie in Marburg studiert, wo sie als freie Autorin und Kulturwissenschaftlerin auch heute lebt und arbeitet. Sie interessiert sich besonders für Lebens- und regionale Geschichte(n).