15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Pitti ist eine Katze mit Format und Persönlichkeit. Und als Katze von Welt hat sie ihre eigenen Ansichten zu den Problemen ihrer Menschen, die das Sumpfgehege bevölkern. Da sind der Armin und seine Frau, die Nichte von Armin mit ihrer Mama, viele Freunde und Bekannte. Pitti philosophiert über ihre Menschen. Sie erzählt von den Problemen, die das menschliche Miteinander mit sich bringt, und dem oftmals merkwürdigen Verhalten ihrer Menschen. Tauchen Sie ein in die wundersame Welt von Pitti und ihrem Sumpfgehege. Witzig, manches Mal nachdenklich - aber immer liebenswert. So wie Katzen nun mal…mehr

Produktbeschreibung
Pitti ist eine Katze mit Format und Persönlichkeit. Und als Katze von Welt hat sie ihre eigenen Ansichten zu den Problemen ihrer Menschen, die das Sumpfgehege bevölkern. Da sind der Armin und seine Frau, die Nichte von Armin mit ihrer Mama, viele Freunde und Bekannte. Pitti philosophiert über ihre Menschen. Sie erzählt von den Problemen, die das menschliche Miteinander mit sich bringt, und dem oftmals merkwürdigen Verhalten ihrer Menschen. Tauchen Sie ein in die wundersame Welt von Pitti und ihrem Sumpfgehege. Witzig, manches Mal nachdenklich - aber immer liebenswert. So wie Katzen nun mal sind. Sie besetzen unsere Herzen und unsere Betten. Eine Welt ohne Katzen ist zwar möglich - aber wer will das schon?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Silvia Sumpf lebt mit Ihrem Mann Armin und der Katze Pitti in einer kleinen Siedlung im riesigen Einfamilienhaus am unteren Niederrhein. Dieses Haus teilen sich Armin und Silvia noch mit der Witwe von Armins Bruder und dessen Tochter. Silvia Sumpf, Jahrgang 1960 hat bereits eine Satire über die ZDF-Serie Küstenwache geschrieben, mit dem Vorwort von Rüdiger Joswig alias Kapitän Holger Ehlers. Darauf ist sie besonders stolz, dass sie Joswig dazu bewegen konnte, ein kleines Vorwort zu schrieben. Ihren Mann Armin hat sie erst im Jahre 2016 kennen -und lieben gelernt, der als gelernter Bergmann unter Tage als Ausbilder lange Jahre tätig war. Nach der Schließung der letzten Zeche in 2018 ging Armin in den wohlverdienten Ruhestand. Auch Silvia Sumpf ist zwischenzeitlich aus gesundheitlichen Gründen in Rente gegangen, was ihrem Humor nicht geschadet hat. Witzig wie immer nimmt sie die Notizzettel und Gedanken von Pitti auf und schreibt all das nieder, was sich diese Katze so denkt. Schreiben ist ihr Hobby und dem geht sie so oft wie möglich nach.