Ich habe das Buch "Bildermaus-Geschichten vom Geisterschloss" gelesen, das von den Autoren Annette Neubauer und Julia Ginsbach verfasst wurde.
In diesem Buch sind manche Wörter durch Bilder ersetzt, so dass man selbst herausfinden muss, wie sie heißen. Dieses Buch erzählt, wie der Name schon sagt,
über vier spannende Geschichten vom Geisterschloss. Die erste Geschichte heißt "Es spukt!", die…mehrIch habe das Buch "Bildermaus-Geschichten vom Geisterschloss" gelesen, das von den Autoren Annette Neubauer und Julia Ginsbach verfasst wurde.
In diesem Buch sind manche Wörter durch Bilder ersetzt, so dass man selbst herausfinden muss, wie sie heißen. Dieses Buch erzählt, wie der Name schon sagt, über vier spannende Geschichten vom Geisterschloss. Die erste Geschichte heißt "Es spukt!", die zweite "Unerwarteter Besuch", die dritte "Die Hexe im Topf" und die vierte Geschichte heißt "Das Gerippe und die Kröte". In der ersten Geschichte geht es um drei Gespenster, die in einem Schloss leben und am liebsten kleine Kinder erschrecken, doch die kommen nur selten ins Schloss. Deswegen spuken die drei nicht mehr. Als ein kleiner Vampir das mitbekommen hat will er mit den anderen Vampiren im Schloss wohnen. Um das zu verhindern müssen den Gespenstern schnell etwas einfallen...
Mir hat das Buch gefallen, da ich es spannend fand und es jeden empfehlen würde, der gerne Geistergeschichten liest, oder einfach nur Geister mag und im Alter von ungefähr fünf Jahren ist.
Ich würde dem Buch die Note 1 geben, da ich ich die Idee mit den Bildern eine gute Idee fand.