Der kleine Seehund Robin ist neugierig und schaut jedem Schiff zu , was an ihm vorbei fährt. Er schwimmt einem Boot hinterher und wird in dem Fischernetz gefangen. Die Fische werden in eine Kiste umgeladen, Robin bleibt im Netz hängen. Der Fischer befreit ihm aus seinem Netz und wirft ihn zurück
ins Meer.
Robin begegnet beim Schwimmen ein Taucher, Robin schwimmt ihm hinterher. Sie erreichen…mehrDer kleine Seehund Robin ist neugierig und schaut jedem Schiff zu , was an ihm vorbei fährt. Er schwimmt einem Boot hinterher und wird in dem Fischernetz gefangen. Die Fische werden in eine Kiste umgeladen, Robin bleibt im Netz hängen. Der Fischer befreit ihm aus seinem Netz und wirft ihn zurück ins Meer.
Robin begegnet beim Schwimmen ein Taucher, Robin schwimmt ihm hinterher. Sie erreichen eine kleine Insel. Die sieht aber anders aus als die, bei der er wohnt. Leute lassen sich von der Sonne bräunen , Kinder spielen am Strand und manche üben das Schwimmen. Alle kommen ans Wasser gelaufen, um den kleinen Seehund zu sehen. Doch das ist Robin zu viel und er schwimmt schnell wieder zurück zu seiner Insel.
Diese Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und niedlich durch die vielen Bilder. Viele Wörter sind durch Bilder ersetzt, wenn du dir nicht sicher bist, kannst du sie am Ende in einer Legende nachschlagen. Ein ideales Buch für Leseanfänger, um kleine Geschichten lesen zu können und um so ein großer Leseprofi zu werden.