12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

August 1768, der britische Seefahrer, Kartograph und Entdecker James Cook, bricht auf eine geheime Mission auf. Offiziell geht es um die Errichtung einer Sternwarte auf Tahiti, zur Beobachtung der Venuspassage. Doch vor der Abreise erhält er ein versiegeltes Schreiben der Admiralität, mit dem Befehl dieses erst auf See zu öffnen. Das Schreiben enthält einen geheimen Zusatzauftrag, von dem niemand an Bord bei Abreise etwas ahnt. Mit an Bord sind eine Reihe von Wissenschaftlern, Astronomen, Naturkundlern und auch der Magier Eduard vom Rabenfels, der sich vogenommen hat Captain Cook auf dieser…mehr

Produktbeschreibung
August 1768, der britische Seefahrer, Kartograph und Entdecker James Cook, bricht auf eine geheime Mission auf. Offiziell geht es um die Errichtung einer Sternwarte auf Tahiti, zur Beobachtung der Venuspassage. Doch vor der Abreise erhält er ein versiegeltes Schreiben der Admiralität, mit dem Befehl dieses erst auf See zu öffnen. Das Schreiben enthält einen geheimen Zusatzauftrag, von dem niemand an Bord bei Abreise etwas ahnt. Mit an Bord sind eine Reihe von Wissenschaftlern, Astronomen, Naturkundlern und auch der Magier Eduard vom Rabenfels, der sich vogenommen hat Captain Cook auf dieser Reise zu begleiten und die Besatzung und das Schiff vor den Gefahren einer solch langen Reise zu beschützen.Gemeinsam umrunden sie auf dem Segelschiff Endeavour die Welt und überstehen gefährliche Situationen auf hoher See. Sie entdecken neue Orte, interessante Tiere und erleben während ihrer dreijährigen Reise so einige Abenteuer.
Autorenporträt
Markus Reinke wurde 1977 in Wolfsburg geboren und lebt seit 2001 in seiner Wahlheimat Bremen. Schon in seiner Jugend interessierte er sich für die spannenden Erzählungen über Entdecker, Erfinder, versunkene Städte und die wahren Geschichten hinter den trockenen Jahreszahlen und Namen, die man im Geschichtsunterricht lernt. Als seine Tochter in den Kindergarten kam, musste Markus feststellen, dass es für Kinder nur wenig echte Geschichten gibt. Viele fiktive Geschichten, aber nur wenige aus der echten Geschichte. Also recherchierte er weiter und musste feststellen, dass auch heute noch das Verständnis von Geschichte darin besteht, was die Kinder im Geschichtsunterricht lernen, Zahlen, Daten und Namen. Trockene Abfolgen von Ereignissen, Kriegen und Errungenschaften, doch nur wenig über die Menschen und das Leben zu der jeweiligen Zeit. Die Geschichte, von der Antike bis zur Neuzeit, ist voll von Perönlichkeiten, die durch ihr Handeln, ihren Erfindungsgeist oder ihre Einflussnahme, den Lauf der Welt veränderten. Mit den Geschichten vom Rabenfels, möchte der Autor zeigen, dass Geschichte etwas lebendiges, spannendes und aufregendes ist und nicht nur eine trockene Abfolge von Zahlen, Daten und Namen.