5,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie beim Dreh am Rad, bleibt das "Geschichtenrad" mitten im Leben stehen, widersprüchlich und verschiedenartig, geradeso, wie kein Mensch dem anderen gleicht. Kurze Geschichten für den Strand oder für Tage im Krankenhaus, für die ruhige Minute oder einfach so zwischendurch.Mit einer Drehung am Geschichtenrad befindet sich der Leser/die Leserin mittendrin im chaotischen Umzug, amüsiert sich mit einer eifersüchtigen Henne, oder entflieht mit den sibirischen Hühnern in die Sonne. Die Morgenröte geht im Osten auf und eine Schwabenkätzin schnurrt mit einem Berliner Kater um Zwetschenkuchen und…mehr

Produktbeschreibung
Wie beim Dreh am Rad, bleibt das "Geschichtenrad" mitten im Leben stehen, widersprüchlich und verschiedenartig, geradeso, wie kein Mensch dem anderen gleicht. Kurze Geschichten für den Strand oder für Tage im Krankenhaus, für die ruhige Minute oder einfach so zwischendurch.Mit einer Drehung am Geschichtenrad befindet sich der Leser/die Leserin mittendrin im chaotischen Umzug, amüsiert sich mit einer eifersüchtigen Henne, oder entflieht mit den sibirischen Hühnern in die Sonne. Die Morgenröte geht im Osten auf und eine Schwabenkätzin schnurrt mit einem Berliner Kater um Zwetschenkuchen und Kehrwoche.Zuweilen gibt es scheinbar keinen Ausweg, oder die Nebelgeister schweben über dem Bodensee. Das Internet saugt einen Jugendlichen in gefährliche Abgründe und die unglückliche Urlauberin findet über Strandgut zum Paradies. Mit dem Fesselballon schweben über den bizarren Landschaften in Kappadokien, bevor zuletzt eine abenteuerliche Zeitreise mit einem magischen Wanderfalken startet.Gespannt?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helga R. Müller geboren 1955 in Thüringen/Vorarlberg lebt seit vielen Jahren nah am deutschen Bodenseeufer. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder wie Enkelkinder, die sie auf Trapp halten. Die Autorin arbeitet in einem kaufmännischen Beruf, ihr soziales Engagement gilt ihren Mitmenschen. Während einer langjährigen Vereinsarbeit fertigte sie zahlreiche Pressetexte für regionale Zeitungen an, heute liest man gelegentlich Interviews, die sie als freie Mitarbeiterin für eine Wochenzeitung verfasst. Seit einigen Jahren widmet sie sich intensiv dem Schreiben von Kurzgeschichten, die sie bei den Textabenden der »Literarischen Vereinigung Signatur e.V.« vorträgt und regen Austausch mit anderen Autoren finden lässt.