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Diese Untersuchung wurde im Bundesstaat Zacatecas an den Pädagogischen Hochschulen durchgeführt, die einen Bachelor-Abschluss in Vorschulerziehung anbieten. Sie ist qualitativer Natur, da ihr Hauptziel darin besteht, ein Phänomen aus der Perspektive der Teilnehmer zu verstehen (Sampieri, 2014), wobei ein explorativer Ansatz verfolgt wird, der sich mit der Leistung von Männern in der Erstausbildung von Lehrern sowie mit den Elementen befasst, die Männer dazu veranlasst haben, dieses Studium aufzunehmen. Für die Datenerhebung wurden offene Fragen an (männliche) Studenten und Likert-Umfragen an…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung wurde im Bundesstaat Zacatecas an den Pädagogischen Hochschulen durchgeführt, die einen Bachelor-Abschluss in Vorschulerziehung anbieten. Sie ist qualitativer Natur, da ihr Hauptziel darin besteht, ein Phänomen aus der Perspektive der Teilnehmer zu verstehen (Sampieri, 2014), wobei ein explorativer Ansatz verfolgt wird, der sich mit der Leistung von Männern in der Erstausbildung von Lehrern sowie mit den Elementen befasst, die Männer dazu veranlasst haben, dieses Studium aufzunehmen. Für die Datenerhebung wurden offene Fragen an (männliche) Studenten und Likert-Umfragen an männliche und weibliche Studenten verwendet. In dieser Untersuchung wird der Einfluss der familiären Werte auf die natürliche oder künstliche Berufung des männlichen Geschlechts im Rahmen des Bachelor-Studiums der Vorschulerziehung aufgezeigt. Sie soll den Wert, den Männer den Geschlechterrollen und Stereotypen beimessen, gegen die angeborene Berufung auf den Tisch legen.
Autorenporträt
Laurea in Educazione Prescolare, diplomata alla Escuela Normal Experimental "Rafael Ramírez Castañeda" generazione 2016 - 2020. Partecipante al quarto Congresso Nazionale di Ricerca sulla Formazione degli Insegnanti. Autore dell'articolo: "Genere e vocazione nella laurea in educazione prescolare". Insegnante di fronte al gruppo nella scuola materna.