61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ich habe mich von dem Wunsch leiten lassen, mein vorheriges Buch fortzusetzen, das es mir ermöglichte, das Leben älterer Frauen auf dem Land kennenzulernen: "Género y Ruralidad1. Zeugnisse aus dem Leben von Landfrauen in Chiloé". In Anbetracht der Tatsache, dass die ländliche Welt immer mehr verschwimmt, um sich einer Urbanität anzugleichen, die aus soziokultureller Sicht immer stärker der Postmoderne zuzurechnen ist, hatte ich das erkenntnistheoretische Bedürfnis, die Entwicklung aufzuzeigen, die das Leben der Frauen in Chiloé in Anbetracht der deutlichen Veränderungen, die in den letzten…mehr

Produktbeschreibung
Ich habe mich von dem Wunsch leiten lassen, mein vorheriges Buch fortzusetzen, das es mir ermöglichte, das Leben älterer Frauen auf dem Land kennenzulernen: "Género y Ruralidad1. Zeugnisse aus dem Leben von Landfrauen in Chiloé". In Anbetracht der Tatsache, dass die ländliche Welt immer mehr verschwimmt, um sich einer Urbanität anzugleichen, die aus soziokultureller Sicht immer stärker der Postmoderne zuzurechnen ist, hatte ich das erkenntnistheoretische Bedürfnis, die Entwicklung aufzuzeigen, die das Leben der Frauen in Chiloé in Anbetracht der deutlichen Veränderungen, die in den letzten Jahrzehnten in Chiloé stattgefunden haben, durchmacht. In diesem Buch zeige ich die gegenwärtigen sozialen Veränderungen in der Welt von Chiloé durch die Sichtbarkeit des Lebens von Frauen, die nicht nur mit Ehe und Kindern identifiziert werden, wie es bei ihren Müttern und Großmüttern der Fall war, sondern die begonnen haben, andere Facetten des sozialen und kulturellen Lebens kennenzulernen, was sie zu größeren persönlichen Errungenschaften geführt hat, indem sie ihr eigenes Leben aus der Welt der bezahlten Arbeit und den Veränderungen in Ehe und Familie heraus strukturiert haben. Dieses Buch ist auch eine offene Tür für weitere Forschungen zu diesem Thema und verkörpert meine Leidenschaft für die Sozialforschung.
Autorenporträt
Sociologue UARCIS 1997, Mg Sciences Sociales UCh 2005. Chargé de cours à ARCIS, ULAGOS et à l'Institut professionnel La Araucana. Depuis 2005, je vis à Chiloé. Mon travail avec les femmes en situation de grande vulnérabilité sociale m'a amenée à écrire "Género y Ruralidad 1, Testimonios de vida de mujeres rurales de Chiloé" et "Género y Ruralidad 2, Nuevas identidades en las chilotas de hoy".