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Dieses Buch befasst sich mit der zunehmenden Ungleichheit zwischen männlichen und weiblichen Lehrern an öffentlichen Grundschulen - ein Problem, das vielen Eltern und Pädagogen weltweit Sorgen bereitet. Als philosophischer Diskurs sucht es mit Hilfe logischer Analysen nach Antworten auf einige verwirrende Fragen, die in einigen Ländern Schlagzeilen gemacht haben, wie z. B.: Warum gibt es zu wenige männliche Grundschullehrer? Wirkt sich der Mangel an männlichen Lehrern auf die moralische Entwicklung der Schüler aus? Was können wir tun, um mehr Männer zu motivieren, Schüler zu unterrichten? Das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der zunehmenden Ungleichheit zwischen männlichen und weiblichen Lehrern an öffentlichen Grundschulen - ein Problem, das vielen Eltern und Pädagogen weltweit Sorgen bereitet. Als philosophischer Diskurs sucht es mit Hilfe logischer Analysen nach Antworten auf einige verwirrende Fragen, die in einigen Ländern Schlagzeilen gemacht haben, wie z. B.: Warum gibt es zu wenige männliche Grundschullehrer? Wirkt sich der Mangel an männlichen Lehrern auf die moralische Entwicklung der Schüler aus? Was können wir tun, um mehr Männer zu motivieren, Schüler zu unterrichten? Das Buch baut auf zwei Verhaltenstheorien auf: der Sozialen Rollentheorie und der Sozialen Rollentheorie von Eagly, und ist mit einer gründlichen Exegese von Schlüsselbegriffen wie Erziehung, Unterricht, Modellierung, Grundschule, moralische Entwicklung, Geschlechterungleichgewicht und mehr garniert. Es enthält einen Situationsbericht über das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern bei öffentlichen Grundschullehrern in der ganzen Welt, eine neue Studie über den Bundesstaat Rivers in Nigeria, Erklärungen zu den Ursachen und Auswirkungen des Lehrermangels und mögliche Lösungen für diesen Mangel. Es wird unter anderem festgestellt, dass eine angemessene Präsenz männlicher Lehrer die Schuldisziplin verbessert und die moralische Entwicklung der Schüler fördert.
Autorenporträt
UKOHA OKENWA ist ein erfahrener Pädagoge und Wissenschaftler mit Forschungsinteresse an Grundschulbildung, Werteerziehung und Erkenntnistheorie. Er hat einen Master-Abschluss in Erziehungsphilosophie (Universität Port Harcourt) und ist Autor von drei akademischen Büchern. Er hat Artikel in angesehenen lokalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und Vorträge auf Konferenzen gehalten.