Geschlechterstereotypen in der nigerianischen Fernsehwerbung
Modupe Akinleye
Broschiertes Buch

Geschlechterstereotypen in der nigerianischen Fernsehwerbung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Geschlecht ist eine soziale Organisationskategorie, und die Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit sind von grundlegender Bedeutung für die Möglichkeiten und/oder Unmöglichkeiten, die der sozialen Welt innewohnen. In Nigeria ist das Fernsehen ein wichtiges Instrument zur (Wieder-)Durchsetzung sozialer Codes, die Geschlechterstereotypen verewigen, welche die sich entwickelnde Dynamik der nigerianischen Frau untergraben. Dieses Buch zielt nicht nur darauf ab, aufzudecken, wie Fernsehwerbung diese Geschlechterrollenstereotypen von "traditionellen" und "modernen" nigerianischen Fr...