49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine Fallstudie, die auf den qualitativen Daten basiert, die aus eingehenden Interviews, Fokusgruppendiskussionen und Beobachtungen generiert wurden. Die grundlegenden Informationen für die Studie wurden aus der Haushaltsumfrage generiert. Die Geschlechterverhältnisse wurden von einer Schule aus untersucht. Die Studie versuchte auch, die Rolle der Kaste für Bildung und Entwicklung zu untersuchen. Nepal ist ein Land des patriarchalischen Systems und jeder Entwicklungsaspekt einschließlich der Bildung wird davon beeinflusst. Infolgedessen sind Mädchen und Frauen in jedem…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Fallstudie, die auf den qualitativen Daten basiert, die aus eingehenden Interviews, Fokusgruppendiskussionen und Beobachtungen generiert wurden. Die grundlegenden Informationen für die Studie wurden aus der Haushaltsumfrage generiert. Die Geschlechterverhältnisse wurden von einer Schule aus untersucht. Die Studie versuchte auch, die Rolle der Kaste für Bildung und Entwicklung zu untersuchen. Nepal ist ein Land des patriarchalischen Systems und jeder Entwicklungsaspekt einschließlich der Bildung wird davon beeinflusst. Infolgedessen sind Mädchen und Frauen in jedem Entwicklungsbereich benachteiligt. Meine Studie untersuchte die geschlechtsspezifischen Ungleichheiten in Schule und Gesellschaft. Obwohl Mädchen in die Schule eingeschrieben waren, wurden keine Anstrengungen unternommen, um zu Hause eine Lernumgebung zu schaffen. Jungen waren jedoch auch Opfer von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, jedoch in der Schule. Schwach im Studium Lehrer haben in ihrem Studium im Vergleich zu Mädchen nicht beachtet. Dies bedeutet, dass, obwohl sich die Formen und die Intensität der Diskriminierung im Laufe der Zeit ändern, die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft weiterhin besteht. Kaste ist ein weiterer Faktor, der die Bildung und Entwicklung beeinflusst. Meine Studie zeigte, dass Kaste kein Problem in der Schule war, während es ein Problem für die Entwicklung in der Gesellschaft war.
Autorenporträt
Renu K. Thapa (Lama), MA in English and MPhil in Education,associate professor at the Research Centre for EducationalInnovation and Development (CERID), TU, Nepal is currentlypursuing a PhD degree in Education from Kathmandu University.Working as an educational researcher her areas of specializationare gender, education and development.