39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung war es, die Wahrnehmung von Lehrkräften, die in der frühkindlichen Erziehung und in den ersten Jahren der Grundschule unterrichten, sowie ihre pädagogische Praxis in Bezug auf Fragen der geschlechtlichen und sexuellen Vielfalt in Schulen zu überprüfen, zu analysieren und zu interpretieren. Unsere bibliografische Grundlage waren Guacira Lopes Louro, 2014; Richard Miskolci, 2015; Beto de Jesus, 2008; Sekretariat für Weiterbildung, Alphabetisierung und Diversität - SECAD/MEC, 2007; Nationale Lehrplanparameter für die Grundschulbildung, 1997; und der Nationale…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung war es, die Wahrnehmung von Lehrkräften, die in der frühkindlichen Erziehung und in den ersten Jahren der Grundschule unterrichten, sowie ihre pädagogische Praxis in Bezug auf Fragen der geschlechtlichen und sexuellen Vielfalt in Schulen zu überprüfen, zu analysieren und zu interpretieren. Unsere bibliografische Grundlage waren Guacira Lopes Louro, 2014; Richard Miskolci, 2015; Beto de Jesus, 2008; Sekretariat für Weiterbildung, Alphabetisierung und Diversität - SECAD/MEC, 2007; Nationale Lehrplanparameter für die Grundschulbildung, 1997; und der Nationale Lehrplanrahmen für die frühkindliche Bildung, 1998. Als methodische Grundlage dienten Gil (2008) und Minayo (2001), die den Ansatz der qualitativen Forschung und die Diagnose mit Hilfe eines halbstrukturierten Fragebogens unter Lehrern der frühkindlichen Bildung und der Grundschulbildung in öffentlichen und privaten Schulen unterstützt haben.
Autorenporträt
Masterstudent in Pädagogik an der UPE (2018-2020), Abschluss in Pädagogik an der FAFIRE (2013-2017), mit einem Zwischenaufenthalt in den Studiengängen Grundbildung und Sozialpädagogik an der ESEPF - Porto, Portugal. Derzeit ist er EaD-Tutor bei der Gruppe Ser Educacional.