29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Verfügbarkeit von und der Zugang zu Kapital ist sehr wichtig für das Wachstum und die Nachhaltigkeit einer Wirtschaft. Die Gewährung von Krediten an Unternehmerinnen wird ihnen helfen, ihr Unternehmen zu gründen und zu führen, wodurch Arbeitsplätze geschaffen werden und ein Beitrag zur Steigerung des Wohlstands einer Nation geleistet wird. Ziel der Studie ist es, die Ansichten von Kredit-/Marketingbeauftragten von Depositenbanken zum Thema Kreditzugang von männlichen und weiblichen Unternehmern zu erfahren, um den Mythos, dass Männer besseren Zugang zu Krediten haben als Frauen, entweder…mehr

Produktbeschreibung
Die Verfügbarkeit von und der Zugang zu Kapital ist sehr wichtig für das Wachstum und die Nachhaltigkeit einer Wirtschaft. Die Gewährung von Krediten an Unternehmerinnen wird ihnen helfen, ihr Unternehmen zu gründen und zu führen, wodurch Arbeitsplätze geschaffen werden und ein Beitrag zur Steigerung des Wohlstands einer Nation geleistet wird. Ziel der Studie ist es, die Ansichten von Kredit-/Marketingbeauftragten von Depositenbanken zum Thema Kreditzugang von männlichen und weiblichen Unternehmern zu erfahren, um den Mythos, dass Männer besseren Zugang zu Krediten haben als Frauen, entweder zu bestätigen oder zu entkräften. Die Daten wurden mit Hilfe eines strukturierten Fragebogens aus der Primärquelle erhoben.Geschlechtervielfalt wird für Unternehmensvorstände, Aufsichtsbehörden und Investoren weltweit immer mehr zum Thema. Nigeria bildet da keine Ausnahme. Es wird davon ausgegangen, dass die geschlechtsspezifische Vielfalt in den Vorständen die Unternehmensführung und die finanzielle Leistung erheblich verbessert. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Beziehung zwischen der Geschlechtervielfalt und der Leistung börsennotierter Einlagenbanken in Nigeria zu untersuchen. Die Daten wurden über die Websites von 13 börsennotierten Banken an der nigerianischen Börse erhoben. Die Trendanalyse des prozentualen Anteils weiblicher Vorstandsmitglieder der einzelnen Banken zwischen 2015 und 2019 zeigt einen instabilen Trend.
Autorenporträt
Olufemi Aladejebi è dottore commercialista e ha conseguito un master in imprenditorialità presso la Walden University, negli Stati Uniti. I suoi interessi di ricerca includono l'imprenditorialità, le piccole imprese, la gestione del rischio, la contabilità e la fiscalità. Ha pubblicato in diverse riviste internazionali.