39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ergibt sich aus den geringen Ergebnissen, die bei den Auswertungen der Volkszählung erzielt wurden, wobei festgestellt wurde, dass sie Schwierigkeiten haben, den Text, den sie lesen, zu verstehen und zu interpretieren. Ziel dieses Projekts ist es, Lehrerinnen und Lehrer zu gewinnen, die innovative Strategien für das Verstehen narrativer Texte auf einer inferentiellen Ebene anwenden. Die Strategien werden so lange vermittelt, bis sie zu autonomen Lesern gelangen, die ihr eigenes Verstehen kontrollieren. Für seinen Bau werden mehrere Phasen berücksichtigt, wie zum Beispiel…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ergibt sich aus den geringen Ergebnissen, die bei den Auswertungen der Volkszählung erzielt wurden, wobei festgestellt wurde, dass sie Schwierigkeiten haben, den Text, den sie lesen, zu verstehen und zu interpretieren. Ziel dieses Projekts ist es, Lehrerinnen und Lehrer zu gewinnen, die innovative Strategien für das Verstehen narrativer Texte auf einer inferentiellen Ebene anwenden. Die Strategien werden so lange vermittelt, bis sie zu autonomen Lesern gelangen, die ihr eigenes Verstehen kontrollieren. Für seinen Bau werden mehrere Phasen berücksichtigt, wie zum Beispiel Entwicklung der SWOT-Matrix und Forschung, die das gestellte Problem und seine Lösung unterstützt. Es besteht ebenfalls aus zwei Teilen: der erste ist der konzeptionelle Rahmen, in dem die Beiträge der Forscher zum Leseverständnis berücksichtigt werden, und der zweite ist das Innovationsprojekt. Was die Ergebnisse betrifft, so haben wir Lehrerinnen und Lehrer geschult, die innovative Leseverständnisstrategien anwenden, ihre pädagogische Praxis verbessern und ihre Klassenzimmer mit bibliographischem Material narrativer Texte ausstatten. Ebenso gelingt es uns, die oben genannten Probleme zu überwinden und die Ergebnisse beim Leseverständnis zu verbessern, wodurch die Bildung strategischer Leser gefördert wird.
Autorenporträt
Peche Salcedo, Betzabe Marlene§Lehrerdiplom in Erziehungspsychologie. Grundschullehrer. Spezialisierung auf den Einsatz von ICT für Bildungsinnovationen. Diplom in pädagogischer Leitung und Management. Diplom in Didaktik für den Mathematikunterricht.