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Bei einer gegebenen Fahrgeschwindigkeit und unter Berücksichtigung geeigneter Sicherheitskoeffizienten wird das dynamische Gleichgewicht theoretisch für eine sehr breite Palette von Kombinationen praktischer Werte von Radien, Sturz und Reibung erreicht, aber Frontalunfälle oder Unfälle durch Abkommen von der Fahrbahn treten eher bei kleineren Radien auf. Mit anderen Worten: Das dynamische Gleichgewicht ist keine Garantie für sicheres Fahren und gutes Fahrerverhalten. Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, die in den argentinischen Normen DNV 67/80 und ihrer Aktualisierung DNV 10…mehr

Produktbeschreibung
Bei einer gegebenen Fahrgeschwindigkeit und unter Berücksichtigung geeigneter Sicherheitskoeffizienten wird das dynamische Gleichgewicht theoretisch für eine sehr breite Palette von Kombinationen praktischer Werte von Radien, Sturz und Reibung erreicht, aber Frontalunfälle oder Unfälle durch Abkommen von der Fahrbahn treten eher bei kleineren Radien auf. Mit anderen Worten: Das dynamische Gleichgewicht ist keine Garantie für sicheres Fahren und gutes Fahrerverhalten. Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, die in den argentinischen Normen DNV 67/80 und ihrer Aktualisierung DNV 10 angegebenen Methoden der Überhöhungsverteilung zu vergleichen, wofür Methoden aus anderen Ländern, insbesondere aus den Vereinigten Staaten und Spanien, mit unterschiedlichen Ansätzen überprüft wurden.
Autorenporträt
Engenheiro Civil Especialista em Engenharia Rodoviária de Montanha Mestre em Mecânica dos Solos e Fundações Mestre em Gestão de Projectos Membro Inst Transporte Academia Nacional de Engenharia Auditor/Inspetor Chefe de Segurança Rodoviária Projectos Rodoviários Argentina, República Dominicana e Panamá Elaboração e preparação de Normas de Desenho Geométrico actualizadas Argentina