87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Fitness-Sportarten: Motive, Dropout und Bewertung von EinrichtungenDer gesellschaftliche Wandel und die zunehmende Freizeit haben zu einem neuen Verständnis von Sport geführt. Sport ist nicht mehr nur Hochleistungssport, sondern auch Sport für die Gesundheit und eine Beschäftigung in der Freizeit. Die veränderte Nachfrage nach mehr Sport und vor allem nach einer anderen Art, Sport zu erleben, hat zu einer Veränderung der Angebotsstruktur geführt. Der Markt wird nicht mehr von den traditionell orientierten Sportarten beherrscht, sondern von einer nicht zu vernachlässigenden Zahl von…mehr

Produktbeschreibung
Fitness-Sportarten: Motive, Dropout und Bewertung von EinrichtungenDer gesellschaftliche Wandel und die zunehmende Freizeit haben zu einem neuen Verständnis von Sport geführt. Sport ist nicht mehr nur Hochleistungssport, sondern auch Sport für die Gesundheit und eine Beschäftigung in der Freizeit. Die veränderte Nachfrage nach mehr Sport und vor allem nach einer anderen Art, Sport zu erleben, hat zu einer Veränderung der Angebotsstruktur geführt. Der Markt wird nicht mehr von den traditionell orientierten Sportarten beherrscht, sondern von einer nicht zu vernachlässigenden Zahl von Unternehmen, die körperliche Aktivitäten anbieten und versuchen, die vielfältigen Bedürfnisse und Wünsche der Menschen zu erfüllen. Alle Wertschöpfungsprozesse der Unternehmen müssen vollständig auf die Erfüllung der Kundenerwartungen ausgerichtet sein. Erkenntnisse aus Studien zu Motiven, Abbrüchen und Bewertung im Fitnesssport können helfen, einerseits die spezifischen Wünsche von Sportlern bei der Angebotsgestaltung zu berücksichtigen und andererseits ihr Marketing durch eine spezifischere Zielgruppenorientierung effektiver umzusetzen.
Autorenporträt
Dr. George F. Zarotis ist Dozent an der Fakultät für Humanwissenschaften der Ägäischen Universität in Rhodos/Griechenland. Prof. mult. Dr. Walter Tokarski war Präsident der Deutschen Sporthochschule Köln und Direktor des Instituts für Europäische Sportentwicklung und Freizeitstudien.