Warum ist Fußball so populär? Diese Frage analysieren die AutorInnen aus verschiedenen sozialwissenschaftlichen Disziplinen sowohl theoretisch als auch empirisch. Darüber hinaus verschafft ein Interview mit drei Experten einen besonderen Einblick in die Faszination des Fußballs. Alle drei verfügen über Erfahrungen im Profifußball und auch als Sozialwissenschaftler. Der Band bietet SozialwissenschaftlerInnen und interessierten Fans Erklärungsansätze für die Popularität der Sportart Fußball.
Warum ist Fußball so populär? Diese Frage analysieren die AutorInnen aus verschiedenen sozialwissenschaftlichen Disziplinen sowohl theoretisch als auch empirisch. Darüber hinaus verschafft ein Interview mit drei Experten einen besonderen Einblick in die Faszination des Fußballs. Alle drei verfügen über Erfahrungen im Profifußball und auch als Sozialwissenschaftler. Der Band bietet SozialwissenschaftlerInnen und interessierten Fans Erklärungsansätze für die Popularität der Sportart Fußball.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Christian Brandt (Magister Artium) studierte Ethnologie, Psychologie und Soziologie an der Universität Hamburg. Er arbeitet als Personalberater in Hamburg. Fabian Hertel studierte Ethnologie und Zivilrecht an der Universität Hamburg und der UNSRAT Manado/Indonesien. Christian Stassek (Bachelor of Arts) studiert Soziologie im Masterstudiengang an der Universität Hamburg.
Inhaltsangabe
Sozialwissenschaftliche Fußballforschung.- Apotheose: Fußball als Lebens-Schau-Spiel.- Das Fußballritual als negativer Spiegel der Gesellschaft.- Existenzphilosophie des Fußballs.- Moral im Profifußball.- Innenansichten zur Fußballpopularität.- Fußballbegeisterung in Schottland.- Fußball in Indien: Vom nationalen Symbol ins Abseits.- Aus der Tiefe des urbanen Raumes.- The Gold Mine of the Next Revolution.- Entgrenzte Emotionen.- 11.000 Freunde müsst ihr sein.
Sozialwissenschaftliche Fußballforschung.- Apotheose: Fußball als Lebens-Schau-Spiel.- Das Fußballritual als negativer Spiegel der Gesellschaft.- Existenzphilosophie des Fußballs.- Moral im Profifußball.- Innenansichten zur Fußballpopularität.- Fußballbegeisterung in Schottland.- Fußball in Indien: Vom nationalen Symbol ins Abseits.- Aus der Tiefe des urbanen Raumes.- The Gold Mine of the Next Revolution.- Entgrenzte Emotionen.- 11.000 Freunde müsst ihr sein.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826