Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,80 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Der kompakte Kommentar für den schnellen Zugriff Zum Werk Der Kommentar bringt in handlich-kompakter Form eine umfassende, konzentrierte und aktuelle Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts. Da dieses Recht weitgehend durch die Rechtsprechung geprägt wird, ist besonderer Wert auf die Auswertung der Entscheidungen des EuGH, des BGH und der Oberlandesgerichte sowie des weiterführenden Schrifttums gelegt. Besonders von Vorteil ist der rasche und sichere Zugriff auf das "Problem" und die "einschlägige Entscheidung". Dabei helfen - die systematische, übersichtliche und detaillierte Gliederung, -…mehr

Produktbeschreibung
Der kompakte Kommentar für den schnellen Zugriff
Zum Werk
Der Kommentar bringt in handlich-kompakter Form eine umfassende, konzentrierte und aktuelle Gesamtdarstellung des Wettbewerbsrechts. Da dieses Recht weitgehend durch die Rechtsprechung geprägt wird, ist besonderer Wert auf die Auswertung der Entscheidungen des EuGH, des BGH und der Oberlandesgerichte sowie des weiterführenden Schrifttums gelegt.
Besonders von Vorteil ist der rasche und sichere Zugriff auf das "Problem" und die "einschlägige Entscheidung". Dabei helfen
- die systematische, übersichtliche und detaillierte Gliederung,
- der Abdruck wichtiger Rechtsquellen sowie
- das umfangreiche Sachverzeichnis.
Vorteile auf einen Blick
- übersichtliche Systematik der Kommentierung
- durchgängige Orientierung an der aktuellen Rechtsprechung von EuGH und BGH
- kompakte Darstellung und daher schnelle Zugriffsmöglichkeit auf den maßgeblichen Wettbewerbsfall
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Unternehmen, Werbeagenturen, Wettbewerbsvereine.
Autorenporträt
Dr. Henning Piper war Vorsitzender Richter im Wettbewerbssenat des BGH und ist Honorarprofessor an der Technischen Universität Dresden.

Dr. Helmut Köhler ist ordentlicher Professor an der Universität München und Richter im Wettbewerbs- und Kartellsenat des OLG München.

Dr. Henning Piper war Vorsitzender Richter im Wettbewerbssenat des BGH und ist Honorarprofessor an der Technischen Universität Dresden.