79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die globale Erwärmung wird durch menschliche Aktivitäten in vielen Bereichen verursacht. Der Sektor, der wesentlich zur Erzeugung von Kohlenstoffemissionen beiträgt, ist der Transportsektor. Ein Versuch, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren, ist die Verwendung von PV-Paneelen auf der Oberfläche der Fahrzeugkarosserie. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Entwicklung von fahrzeugmontierten PV-Paneelen auf der ganzen Welt und behandelt die technischen Spezifikationen, den Hersteller und die Funktion der PV-Paneele auf dem Fahrzeug. Ziel ist es, einen Einblick in die aktuelle…mehr

Produktbeschreibung
Die globale Erwärmung wird durch menschliche Aktivitäten in vielen Bereichen verursacht. Der Sektor, der wesentlich zur Erzeugung von Kohlenstoffemissionen beiträgt, ist der Transportsektor. Ein Versuch, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren, ist die Verwendung von PV-Paneelen auf der Oberfläche der Fahrzeugkarosserie. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Entwicklung von fahrzeugmontierten PV-Paneelen auf der ganzen Welt und behandelt die technischen Spezifikationen, den Hersteller und die Funktion der PV-Paneele auf dem Fahrzeug. Ziel ist es, einen Einblick in die aktuelle Entwicklung von Fahrzeugen mit PV-Modulen zu erhalten. Es wird erwartet, dass die in diesem Dokument enthaltenen Informationen den Akteuren im Bereich der erneuerbaren Energien und des Landtransports in Indonesien aktuelle Informationen liefern. Außerdem können diese Informationen als Referenz für weitere Forschungen über Fahrzeuge mit PV-Paneelen sowohl in Indonesien als auch in anderen Ländern, diezukünftige umweltfreundliche Fahrzeuge entwickeln, verwendet werden. Das Ergebnis ist eine Datenbank mit 948 Fahrzeugen, deren Karosserie mit Solaranlagen ausgestattet ist. 936 Fahrzeuge oder etwa 99% wurden für Solarauto-Rennen gebaut und nur 1% für kommerzielle Zwecke und Prototypen. Das PV-Solarsystem dient als Haupt- oder Hilfsstromversorgung des Fahrzeugs, je nachdem, ob es sich um ein Hybridfahrzeug handelt.
Autorenporträt
1 Prof. Dr. Esti Royani. Arbeitet als Tutorin an der Universitas Terbuka.2. Prof. Dr. Dian Damayanti, arbeitet als EAI-Verleger, Igi Global Publisher, IEEE und Mendeley Elsevier Senior Scientist, Chefberater, Gutachter, Redaktionsausschuss Vereinte Nationen3. ir. Wagimin, S.kom.,M.T.,PhD Arbeitet bei dem staatlichen Unternehmen Pertamina und der Universitas Balik Papan