49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Bankwesen ist in Indien seit der Frühzeit der Zivilisation tätig. Das moderne Bankwesen in Indien begann Mitte des 18. Jahrhunderts. Die gutgläubigen Transaktionen des Bankwesens sind für die Weltwirtschaft von Vorteil. Die Kreditvergabe ist eine der wichtigsten Aufgaben der Banken, und "Was geschuldet wird, muss zurückgezahlt werden" ist ein universelles Gesetz. Doch seit den letzten zwei Jahrzehnten haben die Banken Probleme bei der Rückzahlung von Krediten und schwankende NPA-Werte, was zu einem Rückgang der Rentabilität der Geschäftsbanken führt. Die Studie soll Aufschluss darüber…mehr

Produktbeschreibung
Das Bankwesen ist in Indien seit der Frühzeit der Zivilisation tätig. Das moderne Bankwesen in Indien begann Mitte des 18. Jahrhunderts. Die gutgläubigen Transaktionen des Bankwesens sind für die Weltwirtschaft von Vorteil. Die Kreditvergabe ist eine der wichtigsten Aufgaben der Banken, und "Was geschuldet wird, muss zurückgezahlt werden" ist ein universelles Gesetz. Doch seit den letzten zwei Jahrzehnten haben die Banken Probleme bei der Rückzahlung von Krediten und schwankende NPA-Werte, was zu einem Rückgang der Rentabilität der Geschäftsbanken führt. Die Studie soll Aufschluss darüber geben, welche Vorkehrungen, Maßnahmen und geeigneten Aktionen die Banken ergreifen können, um die Belastung durch die zunehmende Krise der notleidenden Kredite zu verringern und diese wieder einzutreiben. Das Buch wird für Akademiker, Forscher, Studenten und andere interessierte Gruppen von Nutzen sein.
Autorenporträt
CS Akhil Ramteke ist Assistenzprofessor für Handel am Dr. Ambedkar College, Deeksha Bhoomi, Nagpur (Indien). Er ist assoziiertes Mitglied des ICSI, Neu Delhi. Er ist auch ein produktiver Forscher auf dem Gebiet des Handels. Ku. Anuja D. Chousalkar hat einen Postgraduiertenabschluss in Handel von der RTM Nagpur University, Nagpur, und ist eine engagierte Forscherin im Bankenbereich.