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In diesem Werk bewegen sich Kunst und Wissenschaft unter parallelen Bedingungen, ein Szenario, das uns erlaubt, die Beziehung zwischen einigen der Archetypen der Theorie von Carl Jung und dem Werk des ecuadorianischen Malers Luigi Stornaiolo zu analysieren. Die Beschäftigung mit der Theorie der Archetypen, um eine Antwort auf die Geste des Gesichts und die Gesten des Körpers zu finden, ermöglicht es uns, ihren Einfluss auf die bildende Kunst zu erkennen und zu erforschen. Darüber hinaus ermöglicht es uns, uns selbst und andere in einer Beziehung durch die künstlerische Sprache zu verstehen.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Werk bewegen sich Kunst und Wissenschaft unter parallelen Bedingungen, ein Szenario, das uns erlaubt, die Beziehung zwischen einigen der Archetypen der Theorie von Carl Jung und dem Werk des ecuadorianischen Malers Luigi Stornaiolo zu analysieren. Die Beschäftigung mit der Theorie der Archetypen, um eine Antwort auf die Geste des Gesichts und die Gesten des Körpers zu finden, ermöglicht es uns, ihren Einfluss auf die bildende Kunst zu erkennen und zu erforschen. Darüber hinaus ermöglicht es uns, uns selbst und andere in einer Beziehung durch die künstlerische Sprache zu verstehen. Das Werk von Stornaiolo erlaubt es uns also, aufgrund seines symbolischen Wertes eine Interpretation der Figuren als Metaphern der menschlichen Existenz aus einem kritischen Blickwinkel heraus vorzuschlagen. Dieses Buch richtet sich an Fachleute, die sich mit der künstlerischen Darstellung als Mittel zur Offenlegung der emotionalen Zustände des Menschen befassen, wobei die Mimik und die Gestenim Vordergrund stehen, da sie die Kommunikationsinstrumente sind, die es uns ermöglichen, die menschlichen Emotionen in allen Epochen und Gesellschaften zu charakterisieren. Zu diesem Zweck werden zunächst die Theorie des kollektiven Unbewussten und das Konzept des Archetyps und dessen Beziehung zur Geste und Gestik im Werk von Stornaiolo erläutert.
Autorenporträt
José Cela (Cañar, 1951) studierte Bildende Kunst an der Universidad Central del Ecuador. Er erwarb einen Master-Abschluss in Kunstwissenschaften. Seit 1987 ist er Professor für künstlerische Anatomie und künstlerisches Zeichnen an der Kunstfakultät der U.C.E., wo er Hauptprofessor, Direktor der Abteilung für plastische Künste, Prodekan und Dekan war.