Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,49 €
  • Gebundenes Buch

"Mannem vorn" - kaum ein Spruch könnte besser die Mentalität der Mannheimer charakterisieren: Optimismus, nach vorn Schauen, Schlagfertigkeit, Humor und liberaler Geist prägen den Menschenschlag an Neckar und Rhein. Selbst die Herausforderung des Strukturwandels von Schwerindustrie zu Kommunikations- und Informationsindustrie konnte die Dynamik der Stadt nicht bremsen. Schon zu Zeiten der Pfälzer Kurfürsten hatte Mannheim mit seiner modernen barocken Stadtanlage eines Schachbretts und dem größten Barockschloss Deutschlands die Nase vorn. Eine der besten Universitäten, die erste Popakademie,…mehr

Produktbeschreibung
"Mannem vorn" - kaum ein Spruch könnte besser die Mentalität der Mannheimer charakterisieren: Optimismus, nach vorn Schauen, Schlagfertigkeit, Humor und liberaler Geist prägen den Menschenschlag an Neckar und Rhein. Selbst die Herausforderung des Strukturwandels von Schwerindustrie zu Kommunikations- und Informationsindustrie konnte die Dynamik der Stadt nicht bremsen. Schon zu Zeiten der Pfälzer Kurfürsten hatte Mannheim mit seiner modernen barocken Stadtanlage eines Schachbretts und dem größten Barockschloss Deutschlands die Nase vorn. Eine der besten Universitäten, die erste Popakademie, Spitzensport auf breiter Basis und führende Industrieunternehmen unterstreichen dies auch heute!
Rechtzeitig zum 400-jährigen Stadtjubiläum Mannheims 2007 erscheint das neue Projekt der Fotografin Nicole Simon, die "Gesichter Mannheims", als offizielles Werbemittel der Stadt mit Porträts bekannter Personen aus Politik, Sport, Musik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur.
Ergänzend werden biografische Hintergründe und Karrierestationen beschrieben und die persönliche Sicht der Porträtierten auf die Stadt Mannheim wiedergegeben.
Autorenporträt
Nicole Simon ist vor allem durch ihr "cruel to be kind" Feedback und ihre Podcast-Interview-Serien bekannt. Die Early-Adopterin ist zudem eine der am meisten gelesenen Twitter-User aus Deutschland und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrungen über diese Plattform in "Twitter Mit 140 Zeichen zum Web 2.0" gerne weiter.