7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gesinnungshemmer -Eine Erzählung von Jörg Liemann- "Warum bin ich in Genua?Monika sagt: 'Er schreibt über Kolumbus.'Ich schreibe natürlich nicht über Kolumbus."- Jörg Liemann veröffentlichte mehrere Romane beim Goldmann-Verlag und beim Aufbau-Verlag. Mit dem Gesinnungshemmer legt er eine immer wieder überraschende Erzählung vor. Der Protagonist wundert sich seinem Verleger gegenüber, wie leicht sich Menschen von einer fixen Idee hypnotisieren lassen - um dann selbst besessen zu sein von weggeworfenen Medikamenten-Blistern. Er sucht sie in Genua, Nizza, New York - und schluckt im Selbstversuch…mehr

Produktbeschreibung
Gesinnungshemmer -Eine Erzählung von Jörg Liemann- "Warum bin ich in Genua?Monika sagt: 'Er schreibt über Kolumbus.'Ich schreibe natürlich nicht über Kolumbus."- Jörg Liemann veröffentlichte mehrere Romane beim Goldmann-Verlag und beim Aufbau-Verlag. Mit dem Gesinnungshemmer legt er eine immer wieder überraschende Erzählung vor. Der Protagonist wundert sich seinem Verleger gegenüber, wie leicht sich Menschen von einer fixen Idee hypnotisieren lassen - um dann selbst besessen zu sein von weggeworfenen Medikamenten-Blistern. Er sucht sie in Genua, Nizza, New York - und schluckt im Selbstversuch eine unbekannte Tablette nach der anderen. - "'Warum folgen Sie mir?', frage ich.Sie schaut mich an mit ihren tintorettofarbenen Augen. Und lächelt. Schüttelt das Haar, wie man eine Bemerkung abschüttelt."
Autorenporträt
Liemann, JörgJörg Liemann veröffentlichte Romane im Aufbau-Verlag und im Goldmann-Verlag. Die Erzählung "Gesinnungshemmer" folgt keinem bekannten Schema. Ihr Ich-Erzähler, eigentlich auf der Suche nach Stoff für ein neues Sachbuch, berichtet seinem Verleger von sonderbaren medizinischen Selbst-Experimenten, die Körper, Geist und Seele nicht unberührt lassen können. Geheimnisvoll und amüsant. - Nachdem die Regisseurin Verena Busche 2016 diese Erzählung auf die Berliner Bühne brachte, führte er mit ihr ein ausführliches Werkgespräch. Erzählung, Theaterstück, Gespräch und Dokumentation mit Fotos finden sich in der Werkausgabe.