29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Konjunkturzyklen, die in den letzten vier Jahrzehnten in der internationalen Wirtschaft aufeinander folgten, haben sich in der italienischen Wirtschaft widergespiegelt, da sie mit dem System, mit dem sie Werte teilt, verbunden und voneinander abhängig ist.Dr. Graziosi stellte fest, dass das Narrativ der wirtschaftlichen Fakten, wenn nicht parteiisch, so doch zumindest unterstützend für die von Zeit zu Zeit dominierende Macht ist. Im Ausland ist die Situation mehr oder weniger ähnlich, aber das Narrativ ist weniger mit der Verlagsbranche, zu der es gehört, homologiert. Die Ergebnisse der…mehr

Produktbeschreibung
Die Konjunkturzyklen, die in den letzten vier Jahrzehnten in der internationalen Wirtschaft aufeinander folgten, haben sich in der italienischen Wirtschaft widergespiegelt, da sie mit dem System, mit dem sie Werte teilt, verbunden und voneinander abhängig ist.Dr. Graziosi stellte fest, dass das Narrativ der wirtschaftlichen Fakten, wenn nicht parteiisch, so doch zumindest unterstützend für die von Zeit zu Zeit dominierende Macht ist. Im Ausland ist die Situation mehr oder weniger ähnlich, aber das Narrativ ist weniger mit der Verlagsbranche, zu der es gehört, homologiert. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass das Ziel der finanziellen Eingliederung auf Kosten der Nachhaltigkeit erreicht wurde. Aus dieser Tatsache heraus schlug der Autor das Modell der GEMEINSCHAFTSWIRTSCHAFT vor, das zwar die Grundsätze der Agenda 2030 der Vereinten Nationen respektiert, aber deren Anwendung neu interpretiert.Die neue Regierung scheint eine nostalgische Rückkehr zu Werten vorzuschlagen, auch wenn diese zwar revidiert, aber immer noch veraltet sind, und offenbart ministerielle Unerfahrenheit gepaart mit kommunikativer Unzulänglichkeit. Darüber hinaus zeigt sie das Streben nach einer Politik der Abgrenzung im europäischen Kontext und darüber hinaus.
Autorenporträt
Dr. Ascanio Graziosi, Economist, Development Economics Expert & Publicist. www.ascaniograziosi.netHe has lived abroad for a long time where he has held positions on behalf of the Italian government, FAO, World Bank, EU Commission, Danish Cooperation and Private Entities.