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In diesem Beitrag wird die Berichterstattung ausgewählter nigerianischer Online-Zeitungen (Leadership, The Punch und Vanguard) über den ASUU-Streik 2022 vom 14. Februar bis 14. Oktober 2022 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass der ASUU-Streik in den Zeitungen weniger häufig thematisiert wurde, mit Ausnahme von Vanguard, die mit 51,9 % am häufigsten darüber berichtet hat. Es wurde auch festgestellt, dass Unaufrichtigkeit bei den Verhandlungen und der Umsetzung des MOA mit 32 (16,7 %), Protest mit 22 (11,5 %) und Deligitimierung mit 13 (6,8 %) die vorherrschenden Themen des Streiks waren. Die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag wird die Berichterstattung ausgewählter nigerianischer Online-Zeitungen (Leadership, The Punch und Vanguard) über den ASUU-Streik 2022 vom 14. Februar bis 14. Oktober 2022 untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass der ASUU-Streik in den Zeitungen weniger häufig thematisiert wurde, mit Ausnahme von Vanguard, die mit 51,9 % am häufigsten darüber berichtet hat. Es wurde auch festgestellt, dass Unaufrichtigkeit bei den Verhandlungen und der Umsetzung des MOA mit 32 (16,7 %), Protest mit 22 (11,5 %) und Deligitimierung mit 13 (6,8 %) die vorherrschenden Themen des Streiks waren. Die Ergebnisse zeigten auch, dass der ASUU-Streik mit 43 (22,5 %) Berichten einen dominanten Rahmen in der Berichterstattung über die Definition/Motivation hat. Ferner wurde festgestellt, dass 132 (69,1 %) Nachrichtenberichte über den Streik positiv formuliert waren. Die Untersuchung ergab, dass die Zeitungen der Definition/Motivation des ASUU-Streiks 2022 nicht viel Aufmerksamkeit schenkten. Daher wird in dieser Studie unter anderem empfohlen, dass nigerianische Zeitungen bei der Rahmung kollektiver Maßnahmen den Schwerpunkt auf die Definition/Motivation legen, um das Wesen einer solchen Maßnahme in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.
Autorenporträt
Bartholomew Terfa Dansoho hat einen Master of Science in Massenkommunikation Esther Nguper Dansoho studiert derzeit BSc (Ed.) Biologie. Oryina Ikpenge studiert einen BSc (Ed.) in Leibeserziehung und Bewegungslehre.