39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Kursgestaltung ist der Prozess, bei dem die Rohdaten über einen Lernbedarf interpretiert werden, um eine integrierte Reihe von Lehr- und Lernerfahrungen zu schaffen, die letztlich darauf abzielen, die Lernenden zu einem bestimmten Wissensstand zu führen. Es lassen sich drei Hauptansätze für die Kursgestaltung unterscheiden: sprachzentriert, kompetenzzentriert und lernzentriert. Ein sprachzentrierter Ansatz zur Kursgestaltung ist ein Ansatz, der sich auf die sprachliche Leistung des Lernenden in der Zielsituation konzentriert (Hutchinson und Waters). Dieser Ansatz zielt darauf ab, eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Kursgestaltung ist der Prozess, bei dem die Rohdaten über einen Lernbedarf interpretiert werden, um eine integrierte Reihe von Lehr- und Lernerfahrungen zu schaffen, die letztlich darauf abzielen, die Lernenden zu einem bestimmten Wissensstand zu führen. Es lassen sich drei Hauptansätze für die Kursgestaltung unterscheiden: sprachzentriert, kompetenzzentriert und lernzentriert. Ein sprachzentrierter Ansatz zur Kursgestaltung ist ein Ansatz, der sich auf die sprachliche Leistung des Lernenden in der Zielsituation konzentriert (Hutchinson und Waters). Dieser Ansatz zielt darauf ab, eine direkte Verbindung zwischen der Zielsituation und dem Inhalt des ESP-Kurses herzustellen. Er stellt eine direkte Verbindung zwischen der Zielsituation und den Wissensbedürfnissen her, um die sprachlichen Merkmale der Zielsituation zu ermitteln und dann einen Lehrplan zu erstellen, nachdem diese Materialien und Bewertungsverfahren entworfen wurden.
Autorenporträt
Jabbarov Ulugbek Abdurakhmanovich, Dottore in Scienze Pedagogiche, Professore Associato della Facoltà di Lingue Straniere dell'Università Pedagogica Statale di Tashkent.