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Im Zustand des permanenten Wandels der modernen Arbeitswelt stehen Organisationen immer mehr vor der Herausforderung, sich in kürzester Zeit an rapid wechselnde Markt- und Umweltbedingungen anpassen zu müssen. Hierbei ist Vertrauen ein oft unterschätzter, aber mächtiger Faktor zur langfristigen Existenzsicherung, der Beziehungsgestaltung und Innovationsfähigkeit von Unternehmen. Dieses Buch dient der Verinnerlichung und Umsetzung vertrauensvollen Handelns am Arbeitsplatz. Neben Effekten auf die Sicherung der Handlungs- und Überlebensfähigkeit von Organisationen wird im zweitägigen…mehr

Produktbeschreibung
Im Zustand des permanenten Wandels der modernen Arbeitswelt stehen Organisationen immer mehr vor der Herausforderung, sich in kürzester Zeit an rapid wechselnde Markt- und Umweltbedingungen anpassen zu müssen. Hierbei ist Vertrauen ein oft unterschätzter, aber mächtiger Faktor zur langfristigen Existenzsicherung, der Beziehungsgestaltung und Innovationsfähigkeit von Unternehmen.
Dieses Buch dient der Verinnerlichung und Umsetzung vertrauensvollen Handelns am Arbeitsplatz. Neben Effekten auf die Sicherung der Handlungs- und Überlebensfähigkeit von Organisationen wird im zweitägigen Trainingsprogramm "Trust in Business" ein werthaltendes und verlässliches Miteinander unter Teams und Kollegen begünstigt und eine ganzheitliche personelle und organisatorische Entwicklung vorangetrieben.
Neben einem umfassenden Grundlagenteil zu den Konzepten Vertrauen, Bindung, Kooperation und Unternehmenskultur, erhalten die Leser u.a. ein detailliertes Drehbuch mit zahlreichen Übungen und Methoden, ausformulierte Lehrgespräche, Vorbereitungslisten sowie Material zur Bedarfserhebung, Evaluation und Transfersicherung.
Das Buch beinhaltet:
- einen umfassenden Grundlagenteil,
- einen Fragebogen zur Erfassung des Vertrauensniveaus/Bedarfsermittlung,
- einen Seminarrahmen,
- Lernziele,
- ein Trainingsdesign bzw. einen Trainingsplan,
- ausformulierte Lehrgespräche inkl. PowerPoint-Präsentation,
- einen Grobzeitplan,
- eine Materialliste,
- einen vorbereitenden Erwartungsbogen,
- einen Feedbackbogen und
- einen Transferbogen.
Autorenporträt
Alexander Weishahn studierte Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal und Organisation an der Hochschule Harz in Wernigerode sowie an der ISB Dublin in Irland. Neben einer umfassenden Hochschulausbildung als Trainer und Coach, sammelte er wesentliche Praxiserfahrungen in der Personalauswahl und -entwicklung in einem Hamburger Großunternehmen. Nach seinem Bachelorabschluss erfolgte die Aufnahme des vertiefenden Masterstudiums im Fach Psychologie an der Universität Erfurt. Seinen besonderen Fokus legt er dabei auf die Potenzialentwicklung von Erwachsenen.