54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des Vertriebs sowie auch den Einfluss internationaler Heterogenität in NPE-Teams auf den Erfolg eines neuen Produkts und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung…mehr

Produktbeschreibung
Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des Vertriebs sowie auch den Einfluss internationaler Heterogenität in NPE-Teams auf den Erfolg eines neuen Produkts und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Autorenporträt
Dr. Isabell Sieberz promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.