49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dem Buch wird der Frage nachgegangen, inwiefern in einem Schulgarten aus Sicht der Kinder und der Betreuerin die Gestaltungskompetenz bei den Schulgartenkindern Anwendung findet. Dabei rückt der Schulgarten als ausserschulischer Lernort in das Zentrum der Untersuchung, sowie die vielschichtigen Anforderungen, welche die Gestaltungskompetenz stellt. Die Gestaltungskompetenz wurde im Zusammenhang mit der Bildung nachhaltiger Entwicklung ins Leben gerufen. Sie setzt sich damit auseinander, welche Kompetenzen nötig sind, damit sich die Gesellschaft nachhaltig im Sinne eines Gleichgewichtes…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch wird der Frage nachgegangen, inwiefern in einem Schulgarten aus Sicht der Kinder und der Betreuerin die Gestaltungskompetenz bei den Schulgartenkindern Anwendung findet. Dabei rückt der Schulgarten als ausserschulischer Lernort in das Zentrum der Untersuchung, sowie die vielschichtigen Anforderungen, welche die Gestaltungskompetenz stellt. Die Gestaltungskompetenz wurde im Zusammenhang mit der Bildung nachhaltiger Entwicklung ins Leben gerufen. Sie setzt sich damit auseinander, welche Kompetenzen nötig sind, damit sich die Gesellschaft nachhaltig im Sinne eines Gleichgewichtes zwischen ökologischen, sozialen und ökonomischen Faktoren entwickeln kann. Die Untersuchung wurde an der Pädagogischen Hochschule in Kreuzlingen durchgeführt.
Autorenporträt
Nadin Bill, geboren 1985 am Bodensee, lebt in der Ostschweiz und interessiert sich seit über einem Jahrzehnt für ökologische Fragen und Wechselwirkungen zwischen dem Mensch und der Umwelt. Als gelernte Bio-Landwirtin und Primarlehrerin hat sie die Möglichkeit Antworten auf diese Fragen in der tagtäglichen Praxis zu suchen und zu vertiefen.