Die innerbetriebliche Kommunikation entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Mißerfolg bei der Implementierung von Unternehmensstrategien. Nathalie Noll entwickelt ein umfassendes Konzept zur Gestaltung erfolgreicher interner Kommunikation.
Die innerbetriebliche Kommunikation entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Mißerfolg bei der Implementierung von Unternehmensstrategien. Nathalie Noll entwickelt ein umfassendes Konzept zur Gestaltung erfolgreicher interner Kommunikation.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Nathalie Noll ist Geschäftsführerin einer Managementberatung. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Raffeé an der Universität Mannheim
Inhaltsangabe
A. Einleitung.- 1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- 2. Abgrenzung des Themas.- 3. Gang der Untersuchung.- B. Allgemeine Grundlagen.- 1. Die Rolle der Human Ressourcen in Unternehmen.- 2. Die Marketingorientierung von Organisationen.- 3. Interne Kommunikation als Element des internen Marketing.- C. Die Entwicklung einer Grundkonzeption zur Gestaltung der internen Kommunikation.- 1. Zentrale Anforderungen an eine Grundkonzeption zur Gestaltung der internen Kommunikation.- 2. Die Gesamtkonzeption im Überblick.- 3. Informationsbedarfsplanung und -beschaffung als Ausgangspunkt für die Gestaltung der internen Kommunikation.- 4. Gestaltungsperspektiven der internen Kommunikation.- 5. Aufbau eines Controllingsystems zur Unterstützung und Steuerung der internen Kommunikation.- D. Resumée.
A. Einleitung.- 1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- 2. Abgrenzung des Themas.- 3. Gang der Untersuchung.- B. Allgemeine Grundlagen.- 1. Die Rolle der Human Ressourcen in Unternehmen.- 2. Die Marketingorientierung von Organisationen.- 3. Interne Kommunikation als Element des internen Marketing.- C. Die Entwicklung einer Grundkonzeption zur Gestaltung der internen Kommunikation.- 1. Zentrale Anforderungen an eine Grundkonzeption zur Gestaltung der internen Kommunikation.- 2. Die Gesamtkonzeption im Überblick.- 3. Informationsbedarfsplanung und -beschaffung als Ausgangspunkt für die Gestaltung der internen Kommunikation.- 4. Gestaltungsperspektiven der internen Kommunikation.- 5. Aufbau eines Controllingsystems zur Unterstützung und Steuerung der internen Kommunikation.- D. Resumée.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826