In dem Buch geht es um ein kleines Mädchen namens Chloe. Sie lebt zusammen mit ihrer Mama und ihrem Papa ihrer kleinen Schwester Annabelle in England. In der Stadt gibt es einen Obdachlosen der immer auf einer Parkbank sitzt und mit dem niemand reden will aber Chloe stört das nicht, sie spricht ihn
einfach an und freundet sich dann schon bald mit dem Obdachlosen an der Mr. Stink heißt und auch…mehrIn dem Buch geht es um ein kleines Mädchen namens Chloe. Sie lebt zusammen mit ihrer Mama und ihrem Papa ihrer kleinen Schwester Annabelle in England. In der Stadt gibt es einen Obdachlosen der immer auf einer Parkbank sitzt und mit dem niemand reden will aber Chloe stört das nicht, sie spricht ihn einfach an und freundet sich dann schon bald mit dem Obdachlosen an der Mr. Stink heißt und auch genau das tut was sein Name auch sagt: er stinkt fürchterlich und dadurch vergrault er alle Leute und niemand will etwas mit ihm zu tun haben. Aber er freut sich sehr das Chloe mit ihm spricht. Mr. Stink darf in Chloes Gartenhaus wohnen damit er jetzt in der Weihnachtszeit auch ein zuhause hat aber sie muss immer sehr aufpassen dass niemand aus ihrer Familie etwas davon merkt denn ihre Mutter hält von Obdachlosen gar nichts und benimmt sich immer ziemlich hochnäsig wenn es um das Thema geht. Eine Sache kommt Chloe bei Mr. Stink aber komisch vor und zwar ist er zwar ein Obdachloser aber er hat ein ganz gutes Benehmen und das passt doch irgendwie gar nicht zusammen? Ihr werdet es nicht glauben, was Mr. Stink für eine Vergangenheit hat. Wenn ihr das herausfindet wollt müsst ihr das Buch lesen.
Mir hat das Buch gefallen weil es zeigt das es nicht gut ist wenn man mit Menschen nichts zu tun haben will nur weil sie kein zuhause haben oder nicht gut riechen. Man weiß ja nicht was für eine Geschichte dahinter steckt und Mr. Stink kann ja nicht wirklich etwas dazu das aus ihm ein Obdachloser geworden ist er ist ja kein böser Mensch! Außerdem hat Chloes Vater ja auch keine Arbeit mehr (vorher war er in einer Autofirma) und wenn es für ihn schlecht gelaufen wäre dann hätte auch er zum Obdachlosen werden können. Das Buch zeigt also dass man sich gar nicht über Obdachlose lustig machen kann weil das jedem passieren könnte. Ich empfehle das Buch für Kinder ab der 2. oder 3. Klasse und den Name Mr. Stink finden sicher alle Kinder lustig. Das Buch bekommt von mir die Note 2-.