Dieses Buch versucht einen Überblick über die
Untersuchung des Fremdsprachenerwerbs zu geben. In
dem Buch werden die unterschiedlichen Typen des
Fremdsprachenerwerbs untersucht. Zwei Begriffe bilden
die Schwerpunkte der Untersuchung: ungesteuerter und
gesteuerter Spracherwerb. Eine Fremdsprache kann
unter sehr unterschiedlichen Bedingungen erworben
werden. Es
ist daher von Bedeutung, in welchem Alter, auf welche
Weise und bis zu welchem Grad der Sprachbeherrschung
gelernt wird. Von grosser Bedeutung ist es,
ob die Sprache mit oder ohne Unterricht gelernt wird.
Das Buch richtet sich
an Lehrer, Lehrerinnen und Germanistikstudenten.
Untersuchung des Fremdsprachenerwerbs zu geben. In
dem Buch werden die unterschiedlichen Typen des
Fremdsprachenerwerbs untersucht. Zwei Begriffe bilden
die Schwerpunkte der Untersuchung: ungesteuerter und
gesteuerter Spracherwerb. Eine Fremdsprache kann
unter sehr unterschiedlichen Bedingungen erworben
werden. Es
ist daher von Bedeutung, in welchem Alter, auf welche
Weise und bis zu welchem Grad der Sprachbeherrschung
gelernt wird. Von grosser Bedeutung ist es,
ob die Sprache mit oder ohne Unterricht gelernt wird.
Das Buch richtet sich
an Lehrer, Lehrerinnen und Germanistikstudenten.