Die Studie untersuchte die Auswirkungen der stillenden Mutterschaft auf die berufliche Leistung. Der Hintergrund war, dass das Stillen mit bestimmten psychologischen und physiologischen Veränderungen bei der stillenden Lehrerin verbunden ist, die sich wiederum auf ihre Arbeitsleistung auswirken können. Die Ziele der Studie waren daher: Untersuchung der Beziehung zwischen stillender Mutterschaft und beruflicher Leistung, Identifizierung der arbeitsbezogenen Herausforderungen stillender Lehrerinnen und Identifizierung der Strategien, die von Schulverwaltungen im Umgang mit stillenden Lehrerinnen am Arbeitsplatz eingesetzt werden. Die Studie wurde im Nyamweru Subcounty, Kabale District, durchgeführt. Die Studie sollte einen Einblick in das Arbeitsumfeld von Lehrerinnen geben, um die bestehenden Bedingungen zu harmonisieren, damit sie effektiv arbeiten können. Die Ergebnisse der Studie zeigten schließlich, dass die Unterstützungsstrategien und das Management stillender Lehrerinnen unzureichend waren. Die Studie empfahl daher ein Gesetz zur Förderung des Stillens, um die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld von Lehrerinnen zu harmonisieren, sowie eine Aufstockung der Personalausstattung für Lehrerinnen.
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